Squier Affinity Strats in Metallic Blue/Red?

  • Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
cosmodog
cosmodog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.24
Registriert
04.03.08
Beiträge
1.797
Kekse
16.713
Ort
Rottweil
Hallo Forum,

leider gibt es bei mir in der Nähe keinen Shop, wo man diese Strats mal in natura sehen könnte. Die Bilder, die ich im Netz gefunden habe sind sehr unterschiedlich.

Es wirkt, als sei die metallic-blaue mit Palisander-Griffbrett dunkler als die Ausführung mit Ahorn-Griffbrett, was ja produktionstechnisch unsinnig wäre.

Das Metallic-Rot wirkt auf machen Fotos zum Anbeissen lecker (fast wie Candy Apple Red), auf anderen irgendwie billig, grell und schreiend.

Frage an Euch: Würdet Ihr die Farben eher als "hell leuchtend" oder als "satt glänzend" beschreiben? (doofe Frage, ich weiß!)

Eigentlich mag ich ja die Vintage-Farben (z.B. surfgreen, sonicblue) lieber, aber die Affinitys sind an die eher schrillen 70er angelehnt, was sich neben der Kopfplatte auch in der Farbgebung wiederzuspiegeln scheint.

Das richtig tolle Daphneblue gibt es bei den aktuellen Bullets, sogar die kleine (mMn hübschere) Kopfplatte. Aber die sind nicht mit Ahorn-Griffbrett zu haben und die Tuner sollen nicht so toll sein. (Ich will das Ding spielen und nicht nur an die Wand hängen.)

Eine echte Alternative wäre noch eine SX SST-57 (z.B. in Vintage Yellow), aber da ist im Moment nichts zu holen, der Markt ist leergefegt. (Vielleicht warte ich noch drei Monate, dann sollen wieder neue kommen.)

So long

Andreas
 
Eigenschaft
 
Hallo Andreas, ich hatte (2007) mal kurz eine Affinity in red Metallic mit hellem Hals. Sie war hochglänzend, sah chick aus. Farblich würde ich sie zwischen candy cola und candy apple red setzen. Mein Sohn hat eine USA American Series Fender in candy cola, die kommt der Farbe sehr , sehr nahe.
War meine erste Gitarre, hab sie nach ein paar Monaten wieder verscherbelt...ein wenig ärgere ich mcih darüber.
Herzlichst Thomas
 
Es wirkt, als sei die metallic-blaue mit Palisander-Griffbrett dunkler als die Ausführung mit Ahorn-Griffbrett, was ja produktionstechnisch unsinnig wäre.
Dabei handelt es sich entweder um eine optische Täuschung oder um unterschiedliche Belichtungsszenarien während der Fotografie. Die Korpus-Farben der Palisander- und Ahorn-Modelle sind gleich.

Das Metallic-Rot wirkt auf machen Fotos zum Anbeissen lecker (fast wie Candy Apple Red), auf anderen irgendwie billig, grell und schreiend. Frage an Euch: Würdet Ihr die Farben eher als "hell leuchtend" oder als "satt glänzend" beschreiben? (doofe Frage, ich weiß!)
Wie das bei Metallic-Farben so ist: je nach den Lichtverhältnissen ist beides möglich.

Eine echte Alternative wäre noch eine SX SST-57 (z.B. in Vintage Yellow), aber da ist im Moment nichts zu holen, der Markt ist leergefegt.
Meinst Du zufälligerweise diese hier: http://www.schall-quelle.de/index.php?cPath=22_34&sort=2a&filter_id=94
 
hilmi01 schrieb:
Meinst Du zufälligerweise diese hier:

Fast genau richtig. Das ist aber das VST-Modell mit schicker Decke, HSS-Bestückung und x-Burst- Lackierung.

Ich meinte diese in Vintage Yellow (oder Vintage Green).

Soll angeblich im November wieder lieferbar sein. Könnte man sich dann ja prima zu Weihnachten gönnen. Ich weiß aber noch nicht, ob ich so lange aushalte. GAS drückt doch schon gewaltig und so eine Affinity mit Maple Neck finde ich auch nicht schlecht.

Gruß

Andreas
 
von den SX en hatte ich derer 4 Sück, nur schade dass sie nun diese Kopfplattenform machen müssen.
Sind wirklich gute Gitarren, aber auch die Squiers sind wieder richtig gut!!!
 
@delayLLama:
Ich finde Deine dapneblaue Bullet wunderschön. Mit dem Palisander-Griffbrett könnte ich ja noch leben, aber ich traue diesen Vintage-Tunern irgendwie nicht. Du hast ja auch schon probiert sie zu tauschen. Ich habe daraufhin auch mal bei Göldo und Rockinger geguckt, aber nichts mit 8mm-Welle gefunden.

Meine aktuelle Gitarre (ES-335-Kopie von Hohner) habe ich seit über zehn Jahren und die gekapselten Mechaniken funktionieren noch wie am ersten Tag. Jetzt suche ich eine Strat als Zweitgitarre, die mindestens genauso lange halten soll.

Auf die Affinity komme ich jetzt, weil sie mit Ahorn-Hals zu haben ist und die Hardware vermutlich wertiger ist oder sich (falls nicht) ohne Holzarbeit tauschen lässt.

Mit der Farbe und der Kopfplatte ist halt blöd, aber Funktion wäre mir in dem Fall wichtiger.

Die aktuelle Kopfplattenform bei den SX finde ich nicht so schlimm, wenn es diese ist.

Gruß

Andreas
 
@cosmo

Klar gibt schlimmere headstocks ;)

Kann man auch hinschnitzen :D

...bis jetzt funzen die Mechaniken der Bullet ansonsten hätte ich auch kein Problem die aufzubohren....
Warum die keine maple fretboard nicht hat, weiss ich auch net.... und ne bullet tele gibts ja auch nicht....

...aber das blau und rot sieht in metallic auch gut aus!!!

Ist halt kein daphne blue :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben