squier bullet strat oder squiere affinity strat H-s-s

Ich denke, dass du mit der Affinity wesentlich flexibler bist, als mit der Bullet, weil die Affinity noch einen Humbucker am Steg hat :)

Dafür hast Du am Steg keinen Single Coil. Vielseitig ist was anderes ;):redface:

wenn man sich eine richtig billige strat sucht, dann sollte man eher zu cort g-series greifen - sind besser verarbeitet und angenehmer zu spielen.

für um die 150 euros bekommt man cort g210 (graphtech-nut, besseres vibrato, bespielbarer hals)

https://www.thomann.de/de/cort_g210_2t.htm

wenn man sich eine richtig billige strat sucht, dann sollte man eher zu cort g-series greifen - sind besser verarbeitet und angenehmer zu spielen.

für um die 150 euros bekommt man cort g210 (graphtech-nut, besseres vibrato, bespielbarer hals)

https://www.thomann.de/de/cort_g210_2t.htm

Hallo
Also das ne Squier jetzt keinen bespielbaren Hals hätte kann ich nicht behaupten, ich finde die Affinity diesbezüglich richtig angenehm.
Ansonsten kann es sein das die Cort ne gute Gitte ist, mir wäre sie für ne Strat schon wieder nen tacken zu weit weg vom Fender Design :gruebel: Aber das ist ja Geschmacksache.
Gruß
Hartmut

an einer original strat kommst du an die hoeheren buende nur schwer ran, bei den cort g-series ist die halstasche so aehnlich wie bei ibanez rg

an einer original strat kommst du an die hoeheren buende nur schwer ran, bei den cort g-series ist die halstasche so aehnlich wie bei ibanez rg

Wie's mit der Cort ist, kann ich nicht sagen, aber den Teil mit der original Strat kann ich widerlegen: Komme (trotz relativ kurzer Finger) prima bis in den letzten Bund; ist wahrscheinlich Übungssache oder so! ;)

Probier mal bei Gelegenheit ne Hohner Revelation aus, dann wirst du ne ganz andere Definition von prima bis in den letzten Bund kommen erfahren :D

guten tag,
ich wuerde mich da gerne mal dran haengen: ich habe eine squier bullet strat sss geschenkt bekommen und ueberlege ob es sinnvoll ist diese umzutauschen in eine squier bullet hss. der humbucker liegt an der bridge. hier ist doch immer die rede vom humbucker am hals? oder? oder als totaler anfaenger erstmal so lassen (und mit der absurden farbe mint leben) und ggfls. mal sonen seymor duncan hot rail einbauen?
gracias.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe eine squier bullet strat sss geschenkt bekommen und ueberlege ob es sinnvoll ist diese umzutauschen in eine squier bullet hss. der humbucker liegt an der bridge. hier ist doch immer die rede vom humbucker am hals? oder? oder als totaler anfaenger erstmal so lassen (und mit der absurden farbe mint leben) und ggfls. mal sonen seymor duncan hot rail einbauen?
gracias.

:bahnhof:

vielleicht ein wenig uebereifrig geposted. der humbucker liegt wohl wenn immer am steg...
und ich tausche nun die single coil bullet in tuerkis (angeblich daphne) in die bullet mit dem humbucker (in weiss).

Zuletzt bearbeitet:

Da behaupte ich doch glatt mal das genaue gegenteil.

Die Strat ist was Bespielbarkeit in allen Bünden angeht das beste was ich je gespielt habe, sofern sie sauber eingestellt ist.

Grüße

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben