Squier Bullet vs. Vintage Mod. vs. Fender Standard MiM Strat

  • Ersteller The Kook
  • Erstellt am
The Kook
The Kook
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.14
Registriert
17.12.09
Beiträge
125
Kekse
0
Aloha,

der Entschluss endlich ma ne E-Gitarre anzuschaffen will in die Tat umgesetzt werden, es bedarf jedoch noch
einiger Beratung.
Zu meinem Background: Bin seit 6 Jahren Sänger in ner Band, spiele seit kurzem Klavier und
seit 3-4 Jahren autodidaktisch Westerngitarre. In der Hand gehabt hab ich schon alles von Bratschen über Sax bis hin zu Drumsticks.
Heißt, ich bin kein völliger Neuling was Musik machen betrifft. Hab mich auch immer mal wieder mit theoretischem Stoff
auseinandergesetzt, unter anderem Zeug über Harmonielehre. Zusätzlich habe und arbeite ich mich immernoch in den Homerecording
Bereich ein.

Den Entschluss gefasst mir ne E-Gitarre zuzulegen habe ich, da ich zum einen mein musikalisch-instrumentales Spektrum gerne erweitern will,
vorallem aber, weil ich doch schon sehr viel Musik höre, die Gitarrenlastig ist und die E-Gitarre irgendwie für mich auch symbolisch Musik darstellt.
Denke ihr wisst was ich meine... naja. Genug dazu


Machen will ich hauptsächlich Blues, Funk, Indie und so nen Kram. Ein paar Namen wären einfach mal John Frusciante, John Mayer, Pink Floyd, Arctic Monkeys
und alles was so in die Richtung geht.

Daher wäre ne Strat wahrscheinlich am passendsten für mein Vorhaben. Ob ne Tele eine gute Alternative ist, weiß ich nicht sicher, steht also auch zur Debatte.
Das Problem ist, dass ich eigentlich momentan nicht die Kohle habe (bin Schüler ohne Nebenjob).
Amp, Kabel etc. hab ich alles hier stehen, ich brauche also wirklich nur die Klampfe.

Überlegt habe ich mir 3 Szenarien:


1. Ich kaufe mir was sehr günstiges, damit ich sofort durchstarten kann (mich juckts gewaltig in den Fingern) und leg mir dann nach 1-2 Jahren was besseres zu.

Erste Wahl: https://www.thomann.de/de/fender_squier_bullet_strat_rw_aw.htm