Squier Classic Vibe Custom

  • Ersteller johnny marr
  • Erstellt am
johnny marr
johnny marr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.12
Registriert
07.09.09
Beiträge
88
Kekse
77
Tach zusammen!

Wieder einmal ein paar vielversprechende Modelle von Squier in den Startlöchern:
http://squierguitars.com/news/index.php?display_article=136.

Finde besonders die Tele Custom toll; 60´s Double-Binding, 3 Tone-Sunburst und auch noch Rosewood Griffbrett!!
Hätte ich n Wunschzettel für ne Tele abgegeben, wären genau die Punkte drauf gewesen. Bleibt nur abzuwarten, ob sie genauso gut ist wie die 50´Classic Vibe Tele....
 
Eigenschaft
 
Och davon gehe ich schon mal stark aus! :great: ;)
Geiles Teil in jedem Fall... Mal schauen, wie sie im Vergleich zur Japan-Version ist. Dürfte bestimmt ein nettes Rennen im direkten Vergleich geben! :cool:
 
Was für ein Japan Teil Meinst du?

Die alten (legendären) Serien von Squier die in Japan hergestellt wurden oder meinst du nen anderen Hersteller?

Hab ich da was verpasst?:eek:
 
Was für ein Japan Teil Meinst du?
Gemeint ist wohl dieses Fender-Modell, das stand ja offenbar Pate für die neue Squier-Tele:

https://www.thomann.de/de/fender_62_tele_custom_rw_3tsb.htm

Der derzeitige Verkaufspreis von 379 EUR ist für Squier schon ungewohnt. Bin gespannt, ob der offensichtliche Trend zu mehr Qualität bei entsprechend steigendem Preisniveau von den Kunden mitgegangen wird. Optisch und von den Spezifikationen her ist das neue Squier-Modell natürlich ein Traum.
 
Das Modell kannte ich garnicht....ist ja cool, dass Fender in Japan produzieren lässt, ich dachte, das war nur früher so gewesen.....
Wollte mir ja ursprünglich ne Highway One holen, aber das ist leider finanziell doch nicht möglich! Diese Tele liegt aber im meinem Preisbereich und sie hat optisch einfach alles, was ich toll finde. Wenn sie denn vom Handling und der Bespielbarkeit ähnlich gut ist wie die 50 iger, wärs ech ein Hammer-Teil!:great:
Mit dem Preis glaub ich das pendelt sich noch ein, bis die im Laden zu haben ist (laut Musicstore ca. März) wird der Preis vielleicht so bei 330 Euro liegen schätz ich, so wie meine Vintage Modified Strat und die ist ihr Geld auch definitiv wert.
Aber ganz ehrlich, ich würd auch 370 Euro ausgeben WENN sie auf ähnlich hohem Niveau spielt wie meine Strat oder eben die CV 50´s!
 
Achja, die Jazzmaster und vor allem die rote Jaguar kannte ich eigentlich, hatte die aber nicht mehr aufm Schirm.....Die Mustang war mir aber gänzlich neu.....Sehen auf jeden Fall super aus die Teile, aber halt auch relativ teuer (Studentenbudget :bad:).
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Fender sich so ins Bein schiesst und selbst gute Konkurrenz macht. Wobei man ja auch bei der CV 50´s an vielen Stellen gehört hat, dass sie sich nicht von ihrer teureren Schwester aus Mexiko verstecken muss. Letzendlich kanns mir auch egal sein, solange die Gitarre für mich gut ist und in mein Budget fällt.
 
Geil, die Thinline ist ja mal zum Finger ablecken!!

Blödes GAS :mad:

MfG
 
Joa, der Mahagoni Korpus schaut nett aus:), ich möchte mir aber lieber erstmal ne vernünftige Solidbody Version zulegen, bevor ich mich für Thinline-Geschichten interessiere.

Aber leidet man echt noch an GAS wenn man so ne tolle Gitte wie die Rickenbacker besitzt? dann gibts wohl wirklich keine Hoffnung mehr für alle die mit diesem "Virus" infiziert sind:D.
 
Aber leidet man echt noch an GAS wenn man so ne tolle Gitte wie die Rickenbacker besitzt? dann gibts wohl wirklich keine Hoffnung mehr für alle die mit diesem "Virus" infiziert sind:D.

Ja, glaub mir, das hilft nicht viel. Den bedenke: wo eine Rick ist, kann auch mal eine zweite, dritte, vierte kommen. GAS ist also unheilbar :D

MfG
 
...Wobei man ja auch bei der CV 50´s an vielen Stellen gehört hat, dass sie sich nicht von ihrer teureren Schwester aus Mexiko verstecken muss.
Mexico? Nicht mal vor der USA! Mal ehrlich: Ich hab' mir neulich auch die Classic Vibe gegönnt und das war der beste Kauf seit Langem! Praktisch einteiliger Body (nur ein kleiner Streifen angesetzt) und sauberst verarbeitet. Ich hatte noch locking Mechaniken rumliegen und einen Satz Texas Specials und muss sagen diese Gitarre hat unheimlich gute Basis. Demnächst bestelle ich mir noch einen Tremolo Block bei GuitarFetish, tausche die Elektrik aus und fertig ist der Lack! Schön jetzt aber klingt diese Gitarre und fühlt sich echt klasse an. Ich kann die CV jedem angehenden Vintage orientiertem Musiker ans Herz legen, sie mal anzutesten.

Die Thinline ist wirklich lecker...
 
Mexico? Nicht mal vor der USA! Mal ehrlich: Ich hab' mir neulich auch die Classic Vibe gegönnt und das war der beste Kauf seit Langem! Praktisch einteiliger Body (nur ein kleiner Streifen angesetzt) und sauberst verarbeitet. Ich hatte noch locking Mechaniken rumliegen und einen Satz Texas Specials und muss sagen diese Gitarre hat unheimlich gute Basis. Demnächst bestelle ich mir noch einen Tremolo Block bei GuitarFetish, tausche die Elektrik aus und fertig ist der Lack! Schön jetzt aber klingt diese Gitarre und fühlt sich echt klasse an. Ich kann die CV jedem angehenden Vintage orientiertem Musiker ans Herz legen, sie mal anzutesten.

Die Thinline ist wirklich lecker...

SO! Vielen Dank, Ed...! :rolleyes:

Die CV 50s wird definitiv meine nä. Klampfe! :D :great:
Bin auch der Meinung, dass sie sich nicht vor einer USA verstecken braucht..., habe sie auch angetestet und war mehr als begeistert!
 
Die CV hat IMHO den niedrig-preis Segment total aufgemischt. Wenn die Custom die Latte jetzt auch noch in der mittleren Klasse anhebt, dann stehen uns als Musikern echt rosige Zeiten bevor. Etwas unverständlich ist es für mich, warum Fender sich aus eigenem Haus so viel Konkurrenz machen lässt. Wahrscheinlch heißt die Devise aktuell "Sell or Die". Aber uns kann es egal sein. :)

ICh hab mir bei meinem CV Kauf auch noch die Eric Johnson angeschaut - es ist "einfach" eine andere Gitarre - würde man die gleichen PUs und Hardware in die CV einbauen, wüsste ich nicht, wer gewinnen würde. Für mich war es dann ganz klar: Bei 300 EUR für die CV lässt du die EJ schön da weiterhängen...:D
 
Will mal so einen ganz kleinen Dämpfer in die CV-50´s -Tele-Lobhudelei einbringen.
Ich empfehle dringendst auf die Bünde rechts von Nr. 12 zu schauen, hatte nämlich schon 2 in der Hand, die extrem dünne Bünde hatten. Der Finger lag praktisch schon auf dem Griffbrett - vibratophob galore ! Will jetzt auch nicht pauschalisieren, nur mal darauf hinweisen. Dem Rest kann ich mich nur anschliessen - tolle Gitarre.
 
Ja das mag sein. Auch bei mir ist beim Fretwork noch ein wenig Luft nach oben. Ein kleiner Grat ist bei den Bünden dran. Vermutlich ist das Material auch nicht das Beste. Aber das warte ich noch ab und lasse sie dann mit Dunlop Jumbos neu Bundieren. Bis dahin kann man sich die Finger wundspielen.

Daher ist die Custom so interessant: Ich hoffe, dass diese Kleinigkeiten da nicht vorkommen...
 
Also ich glaub nicht, dass die CV Custom wesentlich besser ist, wie gesagt, wenn die aufm Markt ist, liegt sie wahrscheinlich im selben Preissegment wie die 50iger. Aber das ist natürlich kein Problem, da die CV 50 , wie schon erwähnt, suuuper ist. Ich glaub wenn in der Preisklasse das Bundmaterial (in Anbetracht der restlichen Performance) nicht soooo das gelbe vom Ei ist, muss man das wohl hinnehmen. Lustig finde ich den Vergleich zu den amerikanischen Modellen, ein Bekannter von mir hat ne American Standard Strat die mir (wahrscheinlich aus Unwissenheit) nicht besser gefällt als meine Vintage Modified. Ich mein, klar ist das Holz wahrscheinlich besser und die Hardware sowieso, aber rein vom Handling (und m.M. nach auch beim Ton -->Duncan Designed) braucht sich die Squier nicht vor der Fender zu verstecken. Erst recht nicht, wenn man die Preisdfifferenz bedenkt! :great:
 
Und wenn man's mal drauf ankommen lässt...:
Hardware, Bünde, PUs, Elektronik... ist alles rel. günstig zu ersetzen, wenn's denn sein muss. ;) Aber dass sie schon von Werk ab so gut ist.... mein lieber Mann! Habe auch eine Am.Std. und bin mehr als überrascht.
Denke, dass sie qualitativ wie die anderen CVs sein wird und wenn besser, dann soll's mir recht sein, hehe! :D
 
Hab vor einiger Zeit die Classic Vibe 50´s mal angespielt und war absolut begeistert, hab mich vom Hals und Handling her total zu Hause gefühlt, nur dass eben der KLang anders war als bei meiner VM Strat ( und ich bin normalerweise kein sooo großer Fan von Maple Necks, aber bei dem Hals war das kein Thema:D). Denke also es wird, eigentlich hauptsächlich aus optischen Gründen, die CV Custom werden. Als andere Option kämen sonst eben die 50´s CV in Frage oder ne gebrauchte Standard Fender Tele (Mexiko). Bei beiden Alternativen wäre ein Maple Neck Standard, ich frag mich nur grad, was es für Gründe geben könnte, sich ne gebraucht Mexiko Fender zu holen (abgesehen vom Namen auf der Kopfplatte;)). Ich sehe da ausser der vielleicht (?) solideren Verarbeitung und besserer Hardware eigentlich nix, wobei ich mir bei beiden Punkten nicht unbedingt sicher bin. Hab auch schon schlechte Sachen von Mexiko Fenders gehört (natürlich aber auch viel Gutes)
 
Also was meinen die etwas erfahreneren Leute hier (die vielleicht auch ne Mexiko Fender hatten/haben), ist der Qualitätssprung überhaupt vorhanden von der Squier zur gebrauchten Fender? (Wie gesagt, vom Spielgefühl her weiss ich es eigentlich, aber jetzt mal auf Hardware oder verarbeitung bezogen...)

Ciao,

Keywan
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben