Squier CV50 Schlagbrett tauschen

  • Ersteller GeniussX
  • Erstellt am
GeniussX
GeniussX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.24
Registriert
08.06.15
Beiträge
176
Kekse
1
Hallo zusammen,
Ich möchte gern das Schlagbrett an der CV50 tauschen, das gefällt mir irgendwie nicht es wirkt billig.

Ich habe mich auf die Suche nach 1-lagigen sowie 3-lagigen gemacht. Fündig bin ich irgendwie nicht geworden. Die meisten sind ja anscheinend 11-Loch.
Ich benötige ein 8-Loch, aber her scheint auch nichts passendes dabei zu sein, zumindest ist das Schraubloch am Pickup-Switch bei den 57iger Fender
an der falschen stelle.

Sehe ich das zu eng, oder bohrt man einfach vorsichtig an der passenden stelle ein neues Schraubloch ?
Dann könnte man ja auch ein 11-Loch nehmen ?
Dann wäre die Auswahl der 3-lagigen mehr, oder geht dies dann doch so einfach nicht ?

Grüsse
 
Eigenschaft
 
Wo ist jetzt das Problem?
Falsche Löcher mit Zahnstocher/Holzleim verschließen - kann man zur Not auch lassen, da ja das neue Pickguard die Löcher verdeckt - und die fehlenden Löcher neu bohren, Fertig ist´s ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab einfach Löcher gebohrt wo vorher keine waren. Bzw nicht gebohrt sondern einfach Schraube rein. Fertig.

Ist doch egal ob sie dann 11 hat. Dafür hat meine jetzt ein schönes 3 lagiges angegilbtes PG. Von rockinger, die sind echt gut.

Aber hab an.der Halsfräsung bissl feilen müssen
 
Ich weiß dass es so gut wie keine 3ply 5Loch Pickguards gibt. Ausser Custom - Made... Das Göldo 1ply passt perfekt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben