Squier AFFINITY STRATOCASTER

  • Ersteller LION-CAGE
  • Erstellt am
sallee,
Ich spiele auch ne affinity aber irgendwelche Wölbungen im PG sind mir nicht aufgefallen. Außerdem haben rosewood Griffbretter meistens keine Lackierung, allerdings kann man bei schlecht geschnittenen Fingernägeln und nem heftigen versauten bend nen schönen Kratzer ins Griffbrett hauen, was aber bestimmt bei allen Gitarren möglich ist :D
Wie alle anderen rate ich die Gitarre erstmal selbst zu testen bevor du sie kaufst. Ich habe meine nämlich vor nem Jahr gebraucht von meinem Lehrer gekauft, der hat sie vor ca. 10 Jahren unter 8 baugleichen Gitarren ausgewählt. Es gibt bei der affinity-serie also wirklich Qualitätsschwankungen.
Was mich allerdings mittlerweile stört sind der typisch dicke Squier Hals, den ich früher gut fand aber jetzt behindert er mich eher (der stört mich persönlich sehr viel). Und die Tatsache dass die Gitarre brutal anfällig für Störungen ist und je mehr Verzerrung da ist, desto mehr hallt die Gitarre und desto mehr verwandeln sich die Potis und und das PG in e-drums. Ich kann verschiedene "drum-sounds" mit Rumtapsen der Finger auf Potis und PG erzeugen :great:...Ironie..................je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr ich will ne neue:(
 
S6001703.jpg

Hier ist ein Bild wo man sehr gut die Wölbung sehen kann^^ Und das sieht nicht mehr schön aus:eek:
 
Wollte nur gerade mal loswerden, dass ich mir ebenfalls nächste Woche eine Squier Affinity Strat (Sunburst mit Ahornhals/Griffbrett) kaufen werde. Ich spiele seit über 20 Jahren und habe selbst Gibson, Fender, ESP und Charvel Gitarren in meinem Arsenal, aber die Affinitys die ich im Laden gespielt habe, fand ich wirklich gut (für den Preis allemal!). Ich denke, dass die Affinity nicht nur Anfängerinstrumente sind, sondern durchaus richtig gute Dienste leisten können. Wahrscheinlich ist die Qualitätskontrolle nicht so dolle und es könnte auf das einzelne Instrument ankommen. Daher würde ich eher im Laden als beim Versand kaufen und genau die Gitarre mitnehmen, die ich in der Hand hatte.

Die Butterscotch Blonde Affinity Tele ist meine nächste auf der Liste...
 
Wollte nur gerade mal loswerden, dass ich mir ebenfalls nächste Woche eine Squier Affinity Strat (Sunburst mit Ahornhals/Griffbrett) kaufen werde. Ich spiele seit über 20 Jahren und habe selbst Gibson, Fender, ESP und Charvel Gitarren in meinem Arsenal, aber die Affinitys die ich im Laden gespielt habe, fand ich wirklich gut (für den Preis allemal!). Ich denke, dass die Affinity nicht nur Anfängerinstrumente sind, sondern durchaus richtig gute Dienste leisten können. Wahrscheinlich ist die Qualitätskontrolle nicht so dolle und es könnte auf das einzelne Instrument ankommen. Daher würde ich eher im Laden als beim Versand kaufen und genau die Gitarre mitnehmen, die ich in der Hand hatte.

Die Butterscotch Blonde Affinity Tele ist meine nächste auf der Liste...

Sehr schönes Instrument, habe sie auch =) Einziger Makel: Die Tonabnehmer piepen leicht, wenn man den AMP aufdreht. Hört sich an wie n Tinnitus :mad:^^

S6001816.jpg
 
Ich habe auch mit der Affiniy gliebäugelt,(und mit so einigem anderem) dann griff ich mir eine Strat von Jack&Danny und nahm die mit. Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Kannst sie dir ja mal anschauen, falls Du in der Nähe von Köln wohnst(Musicstore), (soweit ich weiss gibt es die J&D in Deutschland nur da und bei Amazon.) Hier habe ich mal nen Review dazu hinterlassen:
https://www.musiker-board.de/review...ratocaster-als-squier-bullet-alternative.html
Was dein Argument bezüglich der Halsmaterialien angeht:
"2: Rosewood oder Maple Hals? Soweit is recherchiert habe, soll bei Rosewood nach ca 1000 gegriffenen Akkorden die Lackierung vom Griffbrett abgenutzt sein.
Bei Maple hat man jedoch nicht dieses Problem, sondern hier sieht man bei genauem Hinsehen, dass das Griffbrett leichte Druckstellen vom Fingernagel ("Halbmond-förmig") aufweist (weiches Holz??)"

, mal abgesehen davon, dass auch ich -wie die Vorredner- keine wirklich lackierten Palisander-Hälse bei Standard Gitarren kenne, klingt Deine Sorge ein bischen wie : bei einem VW Käfer sollen schon nach 750.000 km die Gänge nicht mehr sauber reingehen ,aber bei einem Mercedes 200 Diesel geht bereits nach 800.000 km der Auspuff schon mal kaputt.
Keine der beiden "Gefahren" sollte für einen Anfänger eine Rolle spielen, und vor allem in Deinem Preisbereich nicht. Der dadurch bedingte Wertverlust beträgt in etwa eine Flasche Bier. Wenn man eine Gitarre kauft, und sich mit ihr wohlfühlt, verwächst man auch mit ihr, und die "Fehler" eines vertrauten Instruments nimmt man nicht als solche wahr. (Tendentiell..... )
Ich neige im allgemeinen auch zum Sparen, muss aber sagen, dass die Squier Classic Vibe
im Vergleich zur Affinity (Und J&D) ein wahrer Quantensprung in Sachen Qualität und Sound ist. Sie kostet in etwa 315.- Vielleicht ist es ja für Dich eine Überlegung wert, Dein Budget aufzustocken.
Viel Spaß beim Einkaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben