Squier Fat Strat rauscht ... Switch tauschen?

Hallo daka!

Danke für den Hinweis, werde ich mal testen.
Weißt du wo ich solche bipolaren Kondensatoren herbekomme ?

Trotzdem möchte ich auch den Switch tauschen glaube ich - kostet ja ned die Welt - 9 Euro für nen original Fender 5way Switch.

mfg DjMG
 
normalerweise bekommt man die in jedem gut sortierten elektrofachmarkt. Musst halt wissen welche Kapazität sie haben, das steht aber eigentlich immer drauf, ansonsten das teil mal auslöten und mitnehmen und zeigen der händler sollte die dinger dann finden. Könnte mir auch gut vorstellen, dass die in Musikgeschäften auch die "speziellen" kondensatoren haben, da sie halt für gitarren gebraucht werden und so
 
Oder einfach mal googeln, für die Standard-Strat-Schaltungen gibt's Schaltpläne mit kompletter Verdrahtung inkl. der Werte für Potis und den Tone-Kondensator ... ich glaube, Seymour Duncanhat sogar 'n Archiv mit allen erdenklichen Schaltungen auf der Website.
Das Zeug kriegste auf jeden Fall über's Musikgechäft, den Kondensator auch einfach im Elektronik-Handel, also Conrad & Co. ...
Würde, wenn Du schon zum Lötkolben greifst, auf jeden Fall drüber nachdenken, auch den Switch mit tauschen, evtl. die ganze Elektronik neu machen - schadet nie ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben