Squier Jagmaster neue Brücke? oder squier Telecaster custom?

  • Ersteller Wohli666
  • Erstellt am
Wohli666
Wohli666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.17
Registriert
01.09.08
Beiträge
220
Kekse
62
Ort
Graz
Ich überlege mir als zweitgitarre eine Jagmaster von Squier zu kaufen, allerdings stört mich das Tremolo, kann ich da eine andere Brücke montieren? WEnn ja welche passt? oder kann man das sonst irgendwie arretieren? als Alternative hab ich mir eine Tele Custom mit 2 Humbuckern überlegt? Wie sind die beiden im Vergleich? Musik die ich mache ist von Thrice und Biffy Clyro sehr beinflusst
 
Eigenschaft
 
Wie die beiden Gitarren im Vergleich sind, kann ich dir nicht sagen, aber mit der Jagmaster bin ich sehr zufrieden. Spielt sich wie Butter. Das Tremolo nervt allerdings wirklich. Das lässt sich aber relativ einfach mit einem Holzblock blockieren. Gibt hier auch irgendwo Threads dazu, wie man sowas durchführt.

Man hört/liest aber über beide Gitarren nichts schlechtes. Ich plädiere also für einen direkten Vergleich beim Fachhändler deines Vertrauens.
 
Ups... Doppelpost.
 
Das ist doch ein Standard Strat Tremolo, die kann man schon blockieren meines Wissens ...
 
mhhmmm, hab jetzt ein bisschen im Forum gesucht aber ncihts gefunden zu dem Thema Tremolo blockiere. Am liebsten wäre mir wenn man eine neue Bridge einbauen könnte ohne Tremolo, geht das nicht?
 
mach einfach soviele federn hinten rein dass es auf der decke fest aufliegt... so habs ich bei meine ibanez gio gemacht. somit kannst du es, falls du es doch aml betaetigen willst, immernoch nach unten bewegen.
 
nur so als vorschlag: spar noch etwas laenger auf die fender jaguar HH...
 
Ja, das wäre auch eine Überlegung aber da kauf ich mir vorher eine Fender Telecaster 72 Deluxe, dass ist meine Traumgitarre ;)
 
also ich hab eine jaguar und die 72 deluxe und die jaguar macht mir persoenlich mehr spass..
die tele ist schon super aber wurde irgendwie nie wirklich meine hauptgitarre die pups waren mir zu schwach auf der brust und der hals wars auch nicht so 100%tig..
in die jaguar kam ein haeussel tozz am steg und eine tun o matic bridge und seit dem ist sie ein traum...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben