squier jv strat oder american standard Stratocaster?

  • Ersteller whatever...
  • Erstellt am
whatever...
whatever...
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.05
Registriert
11.07.04
Beiträge
253
Kekse
23
Hallo

bin momentan am überlegen mir eine jv squier(~500€) oder eine american standard Stratocaster von 2004(~650) zu kaufen. Style wäre blues :cool: , alternative,indie,psychedelic. Ein dimazio super distortion würde wahrscheinlich verbaut werden...
Vom Preis her würde mich der Unterscheid nicht sehr stören. :)

was haltet ihr generell für "besser" oder speziell auf die stilrichtungen?

danke schonmal & Grüße

Stephan
 
Eigenschaft
 
ganz klar die american fender.
die höherpreisigen squier sind zwar qualitativ sehr gut aber trotzdem ist squier die billiglinie von fender

ich kenn die squier sv nicht, aber für die von dir genannten stilrichtungen passt eine strat generell sehr gut.
 
tele schrieb:
ganz klar die american fender.
die höherpreisigen squier sind zwar qualitativ sehr gut aber trotzdem ist squier die billiglinie von fender

ich kenn die squier sv nicht, aber für die von dir genannten stilrichtungen passt eine strat generell sehr gut.

die JV serie von Squier ist doch gerade sehr bekannt dafür das sie wirklich gut ist!
wenn ich mich da nicht täusche hoffe ich mal..
dürfte das die serie aus japan?! sein von anfang der achtziger..schau dich mal bisschen in der suchfunktion um da wurde schon öfter was gesagt.
 
hab mich jetzt doch für die jv entschieden! :) :great:
 
unglaublich, diese squier preise... für ne kopie das gleiche geld zu zahlen wie für ne originale (usa std ab 450€ zu haben) finde ich recht merkwürdig...

aber ich lass mich ja gern noch überzeugen, wenn ich mal die richtige squier in händen halte;-)
 
;) zeig mir eine american std. für 450! die kauf ich gleich auch noch :) :rolleyes: :cool:
 
Ich verkaufe wehmütig, da ich wirklich zufrieden mit ihr war,aber ich hab meine traumgitarre(alte jazzmaster) angeboten bekommen, und da muss sie mit dem vielleicht dummen spruch weichen "ist ja nur eine strat,da bekomm ich mal wieder was feines!" - aber die jazzmaster vielleicht nur einmal :) .
lügner! :)
die genaue jahreszahl von deiner squier weißt du doch auch oder? :p

edit: außerdem hast du doch bestimmt die jv hier gemeint oder? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7335235473&indexURL=3#ebayphotohosting - 450€?
 
Cotton Fever schrieb:
lügner! :)
die genaue jahreszahl von deiner squier weißt du doch auch oder? :p

edit: außerdem hast du doch bestimmt die jv hier gemeint oder? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7335235473&indexURL=3#ebayphotohosting - 450€?

jo die jv ist es :)
jaja hehe ich wusste das jemand damit ankommt! :D ich wollte auch erst die jazzmaster , aber die hat mir jemand wegschnappt :mad: (2600€!) konnte aber "nur" bis 2000 mitgehen :mad:
naja da hab ich mir dann aus "frust" ne schöne jv geholt!(sollte vintage sein, möglichst american niveau,und günstig sein[da fang ich mit führersein jetzt doch eher als geplant an :) :rolleyes: ])

pö ja das baujahr ... ne echt kein plan ...

edit: die 450€ aussage da bezog sich ironisch auf smack aussage weiter oben

SPANNER !!! :D :screwy:
 
sry, war nicht bös gemeint. :)
hattest du nicht mal was von '92 geschrieben bei deiner alten squier? will nämlich vielleicht mitbieten.
 
möglicherweise zwischen 92-94 sagte mal jemand... ob das stimmt kein plan... ist aber wirklich gut!(nicht zu vergleichen mit affintiy müll obwohl man ja sagt ab 88 gings bei squier nur noch bergab)
 
Hast du dir mal überlegt, dir evtl. die Stratocaster Lite Ash zuzulegen? Ich denke mal, dass die auch ohne Modifizierung deinem gewünschten Musikstil entspricht! ... und auch deiner Preisklasse!
 
whatever... schrieb:
edit: die 450€ aussage da bezog sich ironisch auf smack aussage weiter oben
zeig mir eine american std. für 450! die kauf ich gleich auch noch

Äh, nene, das ist gar nicht mal soweit hergeholt: ein, zwei klicks im Netz und ich fand bei www.reviermarkt.de z.B. folgende Anzeige:

Fender Strat USA, Gebrauchsspuren, VHB 460,-;

Übrigens: suchst du noch ne Jazzmaster, bitte PM an mich, vielleicht hab ich da was für dich!

aber lass die ironischen Bemerkungen, hehe :rolleyes:
Dave
 
smack1081 schrieb:
Äh, nene, das ist gar nicht mal soweit hergeholt: ein, zwei klicks im Netz und ich fand bei www.reviermarkt.de z.B. folgende Anzeige:



Übrigens: suchst du noch ne Jazzmaster, bitte PM an mich, vielleicht hab ich da was für dich!

aber lass die ironischen Bemerkungen, hehe :rolleyes:
Dave

hm...
danke aber ich teste jetzt erstmal die squier an! wenn sie mir doch nicht zusagt komm ich nochmal auf euch zu :) :redface:
 
I WANT TO BUY ONE.
THANKS!
Hallo

bin momentan am überlegen mir eine jv squier(~500€) oder eine american standard Stratocaster von 2004(~650) zu kaufen. Style wäre blues :cool: , alternative,indie,psychedelic. Ein dimazio super distortion würde wahrscheinlich verbaut werden...
Vom Preis her würde mich der Unterscheid nicht sehr stören. :)

was haltet ihr generell für "besser" oder speziell auf die stilrichtungen?

danke schonmal & Grüße

Stephan
 
ich kenn die squier sv nicht, ...
Dieter Nuhr... :D

JV steht für Japan Vintage und sind Reissues der alten pre-CBS Fenders unter dem Squier-Label, hergestellt bei Fender Japan (wie die Bezeichnung schon vermuten läßt). Man sagt, sie wären von der Qualität den modernen American Vintage ähnlich, zum vergleichsweisen Schnäppchenpreis.
Wenn einen das "falsche" Label am Headstock und das Vintage-Trem nicht stören sollte man sie sich zumindest mal zu Gemüte führen.:cool:

Oh mann... ich hab die Spinnweben gar nicht gesehen :redface:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben