squier modding - pickup umbau

  • Ersteller KoRnflake
  • Erstellt am
KoRnflake
KoRnflake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.08
Registriert
19.08.03
Beiträge
594
Kekse
11
hoi!

da ich z.z. dabei bin meine squier strat umzubauen(die kopfplatte musste schon dran glauben :D) dachte ich auch an einen pickup umbau. jedoch habe ich keinen plan wie ich das löten müsste, hier mal meine vorstellung(falls sowas überhaupt machbar ist): an den steg soll ein humbucker(powersound aus einer ibanez), der mittlere single coil fliegt raus und am hals bleibt der single coil, ich wollte jeweils für steg und hals pickup ein poti nehmen z.b. steg poti aufgedreht= steg pickup an und hals poti zu= hals pickup aus usw., soweit verstanden? ;) auf tonepotis und den 5way switch soll verzichtet werden. so, falls sowas machbar wäre wie muss ich das alles verlöten?
 
Eigenschaft
 
also willst du das so machen wie bei Bässen (je ein Volume-Poti für jedes PU?)?

ich würde mir in dem Fall Schaltpläne von Bässen (Fender Jazzbass, z.b.) anschauen :)

EDIT: moment, ich such dir mal schnell einen schaltplan raus :D

EDIT2: http://rockinger.de/showroom/pics/ws129.gif <-- ist ja einfach :D (vergiss die Saitenerdung nicht! :D)
 
cool vielen dank! für was ist aber der 3. poti?
 
KoRnflake schrieb:
cool vielen dank! für was ist aber der 3. poti?

Da da ein 47er Kondensator dranhängt, sieht mir das schwer nach Tonpoti aus :)
 
KoRnflake schrieb:
cool vielen dank! für was ist aber der 3. poti?

Da haste es noch mal übersichtlich. Das Tonepoti kannste dann einfach weglassen, gehste halt direkt zum Ausgang. Bei den PUs ist weiss heiss und schwarz Masse. Das graue ist der heisse Ausgang zur Buchse.

EDIT: evtl, zwei verschiedene Potis nehmen, für Humbucker und Single Coil. Je nach Geschmack.

jazz_bass_standard.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben