squier strat by fender um 2000

  • Ersteller 49_fan_49
  • Erstellt am
49_fan_49
49_fan_49
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.14
Registriert
03.10.08
Beiträge
145
Kekse
27
also ich hab mir vor ein paar wochen ne squier strat gebraucht gekauft, aber ich bin mir nicht sicher ob sie damals im jahr 2000 wirklich so viel wert war wie der verkäufer sagte. natürlich hab ich sie für weniger als den neu wert gekauft^^
ich sage euch nicht welchen wert die e-gitarre laut händler um 2000 neu hatte (dies könnte ja vielleicht eure antwort beeinflussen;)). Also im internet habe ich keine brauchbaren infos bekommen, denn da gibts welche die tief unter dem genannten preis waren und welche die über dem genannten wert lagen.

deshalb die farge an euch: wie viel war eine squier strat by fender im jahre 2000 wert (neu)?
 
Eigenschaft
 
Da müssest schon sagen, welches Modell genau... Squier kostet heute zwischen 98 und 300€. :)
 
achso ja ok^^

also auf der kopfplatte steht noch "affinity series" und die seriennummer lautet "YN665716"
 
achso ja ok^^

also auf der kopfplatte steht noch "affinity series" und die seriennummer lautet "YN665716"

Die Affinitys kosten heute knapp 160€ neu.

Da es damals noch Deutsch Mark gab, vermute ich so grob um 299-350 deutsche Mark.
In € so wie heute 150-170€
Aber wiegesagt, alles nur geschätzt anhand der heutigen Preise.
Kann auch ein ganz anderer Preis gewesen sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach du scheiße, wenn es stimmt dass sie heute neu etwa 170 € kosten hätte ich mir gleich ne neue holen können :evil:
er sagte sie hätte damals um die 400€ gekostet :mad:
hab se dann für 250 gebraucht gekauft :evil:

und ratet mal wer sie mir verkauft hat... -> mein gitarrenlehrer...es war seine alte gitarre die er selbst für auftritte benutzt hat, aber kann das wirklich sein dass er mich verarscht hat?
 
Welche Farbe und Tonabnehmer hast du den? Normale SSS (3*Singelcoil) und in schwarz oder sunburst?

Die gibts ab Lager bei Thomann.de für 158€ lieferbar und nagelneu.

Aber vielleicht wurde dein Exemplar ja verbesser? Neue Tonabnehmer, Tremolo oder so?
 
Am besten wär es wenn du Fotos machst ;) dann können wir dir sicher mehr sagen!
 
was mir noch eingefallen ist: er sagte dass er sie auch im shop neben der musikschule verkaufen könnte und dass die da für 300-330 € weggehen würde.

das is meine squier strat. die paar kratzer und lackplatzer sehen meiner meinung nach um einiges besser aus als eine total glänzend weiß lackierte (ich nenns mal ->) "Spießer"-Gitarre :D.










 
Also dein Musiklehrer in allen Ehren.... Aber das ist Lug und Trug. Die Affinitys made in China kosten nagelneu 160€. Hält er dich wirklich für so blöd???
 
wie es aussieht, wurde die Hardware auch nicht ausgetauscht
 
oi. , mir is grad eingefallen dass es damals ja noch die deutsche mark gab^^
vielleicht hat er einfach nur vergessen es von 400DM auf 200€ umzurechnen?
mein ihr ich sollte ihn mal darauf ansprechen?
 
oi. , mir is grad eingefallen dass es damals ja noch die deutsche mark gab^^
vielleicht hat er einfach nur vergessen es von 400DM auf 200€ umzurechnen?
mein ihr ich sollte ihn mal darauf ansprechen?

Jap auf jeden fall noch mal fragen. Auch wenn er sie für 400DM gekauft hat, hätte er mit dem Preis ziemlich niedrig gehn müssen. Oder er hat sich einfach vertahn.:gruebel:

Mit freundlichen Grüßen Fuma
 
Die haben damals so 450-550 DM gekostet, ob sie schon aus China kamen oder noch aus Korea weiss ich nicht. 300 € ist auf jeden Fall nen Tick zu hochgegriffen.
 
Der Musikladen bei uns hat auch total überteuerte Preise, da zahlt man für ne BC Rich Bronze auch mal 350€. Evtl. hat dein Gitarrenlehrer damals auch son haufen Kohle dafür gezahlt. Die Thomannpreise kann man nicht als Standard ansehen.
 
ja gut es war ein privatkauf. und damals als er sie mir verkauft hatte sagte er noch:"es ist ein fairer preis, ich ziehe dich nicht über den tisch. Außerdem ist es ja nicht so dass du mich danach nie mehr sehen wirst falls etwas nicht stimmt. würde ich sie im shop als sonderangebot ausstellen, wäre es wohl so"...*lach* :gruebel:...also ganz genau weiß ich es nichtmehr, aber so ähnlich war es wohl.
also auf jeden red ich dann mal nächste woche mit ihm. sobald ich mehr weiß erzähle ich es euch
 
Kleiner Nachtrag:

Chinese & Taiwanese Squiers
YN: Y = Yako (Taiwan), N = Nineties (1990s), the first number following the serial number prefix is the year
http://en.wikipedia.org/wiki/Squier


Deine Gitarre mit der Serial "YN665716" wurde also höchstwahrscheinlich im Jahr 1996 bei Yako in Taiwan gebaut. Ist also nicht unbedingt eine Serie, in der noch japanische und amerikanische Komponenten verbaut sind, sondern mit der aktuellen Produktion vergleichbar - nur älter, was in dem Fall kein Wertsteigerungs-Argument ist m.E. ...

edit: ups, hab mir die Photos jetzt erst genauer angeguckt ... da steht ja made in China drauf ... naja, wurst. In der Tat ist die Hardware (insb. Tuner, Böckchen) so ziemlich das günstigste, was Fender verbaut, das wurde mit Sicherheit nicht getauscht. Auch wenn ich dabei bleibe, dass in den 90ern die Gitarren noch nicht so billig waren wie heute (Squiers haben damals nicht unter 450 DM meist um oder knapp über 500 DM) gekostet, der aktuelle Neuwert dieser Serie liegt aber trotzdem bei 160 €. Also kann der Gebrauchtwert nicht darüber liegen ...
 
was mir noch eingefallen ist: er sagte dass er sie auch im shop neben der musikschule verkaufen könnte und dass die da für 300-330 € weggehen würde.

Dann will er bestimmt von mir drei Stück zu je 250€ abkaufen? Frag mal nach :D

So ein Schmarrn, echt. Die Klampfe ist mit viel Wohlwollen 70-80€ wert, Betonung auf Wohlwollen. Ich persönlich würde das Brett nicht mal zum Feuer legen nehmen.
 
Das Argument, dass die Gitarre älter ist und daher aus einer besseren Produktion stammt kann Dir als Anfänger doch wohl auch so ziemlich egal sein. Ich denke nicht, dass ein Anfänger mögliche Unterschiede aus unterschiedlichen Produktionszeiträumen merken würde.

Die passende Antwort zu der Gitarre wäre wohl diese gewesen: "Pass mal auf Meister, mir isses scheißegal wo das Ding gebaut wurde. Für 160 Tacken bekomme ich ne neue Squier Affinity Strat, also geh mit'm Preis runter oder vertick sie wo anders"

Für mich klingt es so als wärest Du beschissen worden und ich würde ihn bitten die Gitarre zurück zu nehmen. Kauf Dir für das Geld lieber ne neue Squier.
 
der TO hat sie doch schon gekauft.

Rede mal mit ihm, denn es is wirkich nicht die feine Tour seine Schüler über den Tisch zu ziehen und meistens haben Gitarrenlehrer doch sowieso Geld wie HEU... :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben