Squier Vintage Modivied Funk/Jamiroquai Saiten

  • Ersteller mazola01
  • Erstellt am
M
mazola01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.19
Registriert
30.09.08
Beiträge
14
Kekse
0
Hi,
ein neuer Saitenkauf steht an. Ich liebe den Sound von den Jamiroquai Stücken.
Vielleicht ist die Frage bissl blöd, aber gibts Saiten um dem Sound mit meinem Jazzbass VM ein bissl näher zu kommen.

Hab die original Saiten drauf gehabt und Ernie Balls bisher.

Danke im vorraus.

Gruss Steffen
 
Eigenschaft
 
Vielleicht ist die Frage bissl blöd, aber gibts Saiten um dem Sound mit meinem Jazzbass VM ein bissl näher zu kommen.

Die Frage ist mitnichten blöd! Stuart Zender spielte damals Elites Stadium Series Stainless Steel Roundwound Light (.035 - .055 - .075 - .095). Es müssen nun ja nicht unbedingt Elites sein, aber wichtig ist das Material (Stainless Steel Roundwound) und eine verhältnismäßig (aber nicht extrem) leichte Stärke. Zu dicke Saiten klingen eben eher massiver, fetter und weniger elegant drahtig mit ausgeprägtem Attack, gerade beim Slappen. Als preisgünstige und leichter aufzutreibende Alternative könnte ich etwa D'Addario ProSteels EPS220 Super Light/Long Scale (.040 - .060 - .075 - .095) wärmstens empfehlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben