SR Technology Jam 150

M
make1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.10
Registriert
09.03.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

ich habe mir neulich den o. g. Akustikverstärker zugelegt (http://www.musik-schiller.de/SR_Technology_Jam_150_Plus_Wood_p186335.html) und bin bis auf einen Aspekt komplett zufrieden mit ihm. Leider verzerrt er meine Breedlove Passport Gitarre (http://www.musik-schmidt.de/Breedlove-Passport-Plus-Concert-C-250-SBE.html) leicht. Die Bässe klingen besonders beim Spielen von Einzelnoten/Powerchords eben nicht "klockenklar". Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und ein paar Tipps geben.

Danke schon mal,

Mathias
 
Eigenschaft
 
Bässe am Preamp der Gitarre runterdrehen?
Bässe am Verstärker runterdrehen?
Irgendeinen EQ vorschalten?
 
Der SR hat keinen Gain-Regler in den Eingängen. Man muss mit dem Pegel, den man ihm gibt, etwas vorsichtiger umgehen. Besser ist, den Master weiter aufzudrehen. Wenn das alles passt, verstärkt der Amp normalerweise kristallklar. Meiner Ansicht nach ist er in Sachen Klangtreue der Beste, den man bekommen kann. Wenn man ihn mit Murks füttert, kriegt man das gnadenlos offengelegt.

Meinen benutze ich auch gelegentlich als Subwoofer für meine kleinen Aktivboxen, als Mono-HiFi-Anlage oder bei kleineren Lautstärken als Bassverstärker. Da zerrt nix in den Bässen oder in irgendeinem anderen Frequenzbereich - vernünftige Eingangspegel vorausgesetzt.

Das schliesst aber nicht aus, dass der Amp eventuell einen Verarbeitungsfehler hat. Probier einfach mal verschiedene Klangquellen, auf jeden Fall auch einen mp3-Player oder CD-Player, an allen Kanälen durch. Wenn du durchweg das Problem hast, solltest Du den Amp umtauschen.
 
Danke dir erst mal, werde ich versuchen und hoffe dann klappt's.

LG
 
Was mir noch einfällt: am Preamp in der Gitarre den Pegel reduzieren.
Oder kann es sein daß die Batterie in der Gitarre schwach wird, dann zerrt es auch, vornehmlich bei Bässen.

Gruß
Christoph
 
Also ich habe die Bässe an der Gitarre runter geregelt und schon hat es sich gebessert. War eigentlich immer mein erster Schritt, jedoch muss man eben bei diesem Amp höllisch auf die Eingangspegel aufpassen. Jetzt klingt er nach einigen kleineren Veränderungen auch mit meiner Akustikgitarre wunderbar und ich danke euch für die Hilfe.

Mathias
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben