SRX-2 (Concert Piano) und/oder SRX-11 (Complete Piano) bei aktuellen DPs sinnvoll?

Stephe
Stephe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
22.01.08
Beiträge
371
Kekse
268
Plane in kurzer Zeit den Kauf eines RD-700GX und frage mich ob es Sinn macht eines der beiden genannten Expansion-Boards dazuzukaufen. Sind die wesentlich besser als die Werkssounds? Schließlich haben die SRX-Boards ja auch schon ein gewisses Alter erreicht, und das RD is ja doch erst 1 Jahr alt.
 
Eigenschaft
 
Plane in kurzer Zeit den Kauf eines RD-700GX und frage mich ob es Sinn macht eines der beiden genannten Expansion-Boards dazuzukaufen. Sind die wesentlich besser als die Werkssounds? Schließlich haben die SRX-Boards ja auch schon ein gewisses Alter erreicht, und das RD is ja doch erst 1 Jahr alt.

Das RD700GX enthält bereits sämtliche "hochwertige" auf SRX Karten oder in Vorgängergeräten (RD700SX, RD300SX etc.) erhältliche Piano-Sounds: Expressive Grand, Superior Grand, Ultimate Grand.

Insofern lohnt eine zusätzliche Anschaffung der SRX-Karten nicht.

Gruss, Alex
 
Hallo,
ich weiss nicht welche Sound genau im RD700X drin sind.

Im Vergleich Roland Fantom x7 und SRX 11 gewinnt meiner Meinung nach deutlich die Karte.

Aber im RD700X sollten mehr Pianosounds als im alten Fantom drin sein.

Gruss Mark
 
Redest du vom SX oder GX?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben