Stabile Tischsoundkarte gesucht

  • Ersteller GreenHouseEffect
  • Erstellt am
GreenHouseEffect
GreenHouseEffect
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.10
Registriert
08.06.08
Beiträge
137
Kekse
29
Guten Tag

Nachdem mir mein Tascam US-144 mehrere unerklärliche Probleme bereitet und selbst in guten Zeiten nur mit mörderischen Latenzen arbeiten kann, habe ich mich dazu entschieden eine neue Soundkarte zu kaufen. Der Preis kann den des Tascams übersteigen, hauptsache es bietet stabile Treiber und gute Werte, Austattung ist eher zweitrangig, zumal ich nur elektronisch produziere und Gesangsaufnahmen mache, wobei zwei Preamps nicht schlecht wären, um Klavier und Gesang aufzunehmen.
Sprich:
Direct Monitoring
Guten ASIO Treiber für geringe Latenz
Midi Interface
Phantomspeisung
Wenn möglich zwei Preamps
Soll in die Laptoptasche passen

Angeschaut habe ich mir bis jetzt das TC Konnekt 8, das Audiofire 4 und das NI AK 1, vielleicht könnt ihr mir noch andere empfehlen.

LG

edit: Unter welchen Bedingungen kann es zu Komplikationen mit Firewire kommen?
 
Eigenschaft
 
Danke für die schnelle Antwort, ich werde mir das Interface mal anschauen, aber was meinst du mit ziemlich teuer?

----- Kopfhörerausgang rauscht
---- Rauschverhalten der Eingänge bei -96 dB

kritisch?
 
Nein, aber für den Preis bekommst du fast die vierfache Kanalzahl. (Alesis IO26)
 
Das Alesis I/O 14 macht wirklich was her.
Wenn du wirklich nur elektronisch produzierst und vielleicht ab und zu mal etwas einspielen möchtest, ist das 14 wirklich sehr schön. Es nimmt nicht viel Platz weg, arbeitet nahezu latenzfrei und macht keinen Ärger. Den großen Bruder sollte man sich wirklich nur dann holen, wenn man häufig Schlagzeuge oder Livegigs aufnehmen will. Das I/O 14 kann außerdem über ADAT aufgestockt werden.
 
Nur so zur Info: Das Alesis io 14 wurde vor einiger Zeit aus dem Sortiment genommen, aber trotzdem danke ;)
Ich werde demnächst einfach ins nächste Musikgeschäft spazieren und ein wenig durchtesten

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben