staccato spielen?!wie gehts?

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am
Der Chief
Der Chief
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.08
Registriert
28.09.03
Beiträge
251
Kekse
140
Hallo,

ich habe mal ne frage:

wie schaffe ich es das die griffe die ich greife...was für ein wortspiel haha ja toll ;) ...so ...wie soll ich sagen...eher abgehackt sprich staccato klingen?
ein beispiel dafür wäre bei nightwish "slaying the dreamer" (anfang)...so wie da gespielt wird, so mein ich das ^^
ich weiß nich ob ihr jetzt sagt das is halt normal wie die da spielen aber ich krieg das irgendwie so "hart" nich hin ;)
wenn mir jemand sagen kann wie ich die saiten dazu anschlagen muss damit ich diesen effekt erziehlen kann bzw was ich sonst noch dazu brauch wär ich sehr froh =)

machts gut,
der chief!
 
Eigenschaft
 
Das was Du meinst nennt sich "Palm Muting". Es wird erzeugt indem die rechte Hand etwas auf den Seiten am Steg aufliegt während Du anschlägst. Damit werden die Seiten abgedämpft.

Ascendant
 
abgehackt sprich staccato erhältst du wenn du zb den gegriffenen akkord
dirket nach dem anschlagen wieder lockerst also finger leicht anheben aber nicht von den seiten heben.
 
vielleicht zusätzlich mit dem daumen der anschlaghand die saite stoppen oder zum dämpfen mit der greifhand zwei finger pro saite verwenden, damit nicht irgendwelche obertöne schwingen
 
einfach vor dich hin üben und spielen, mit der zeit kriegst du das raus

hat man zu mir auch gesagt
 
Einfach den gegriffenen Akkord lockern und mit der Schlaghand zusätzlich abdämpfen damit auch wirklich nichts mehr erklingt.


MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben