Berühmter Song mit typischem Tele-Sound?

  • Ersteller Scottydoesntknow
  • Erstellt am
Der zweite Gitarrist von Mando diao auch was das für eine is weiß ich aber auch nciht:confused:
 
Da Du ja nach John Frusciante gefragt hast:

"Can't Stop" klingt verdammt nach Telecaster.
Hier ein live-Video von 2003 aus Slane mit ner Tele: klick mich!

Und hier die passende Video-Gitarrenstunde: klick mich auch! :D
 
Genau, Joe Strummer! Ferner wären da noch TOM MORELLO von Rage Against the Machine (mein Gott, dass da noch keiner drauf gekommen ist ;)) und El Hefe von NOFX (um mal nicht so "typische" Beispiele zu nennen).

Ach ja: Ich auch!:D

Seit wann spielt Tom Morello Tele, Hä?!

Der Typ von Coldplay spielt manchmal Tele...
 
Werd ich gleich mal gucken. Gehts um Tom Morello? Naja...

Übrigens spielt auch The Edge von U2 Tele...
 
Stimmt, das ist ne Tele in dem Video...
 
Hi !

Für nen sehr authentischen Tele-Sound musst Du Dir unbedingt mal einiges von Roy Buchanan anhören. Das ist Tele in Reinkultur !

Gruß
Volker
 
hey

Pink floyds "Astronomy Dominé" hat auch einen sehr typischen telecaster sound.

mfg
 
Peter Frampton - Show Me The Way

Ist auch ein toller Tele Song
 
Syd Barrett (Pink Floyd) spielte eine Tele (oder Esquire) im Titel "Interstellar Overdrive"
 
hi folks,

kleiner tip: hört euch mal jerry donahue (performance clip country tech dvd) auf you tube an!

da bleibt mir als blues und jazzfreak die spucke weg: hochvirtuos UND supermusikalisch (diese bendings!!).

gruss hanno
 
Seit wann spielt Tom Morello Tele, Hä?!

Der Typ von Coldplay spielt manchmal Tele...

:confused::rolleyes:
ist eigentlich allgemein bekannt. ziemlich alles, was er je aufgenommen hat, wurde mit einer tele eingespielt.
rageya16.jpg
 
ein etwas untypisches beispiel( wegen dem humbucker) für tele-sound wär sum41...
such bei youtube nach diversen sum41 live videos in denen er seine tele spielt! im studio nimmt sum41 jedoch mit gibson les paul auf!

cheers
 
Das 1. Album des "bleiernen Zeppelin" (Led Zeppelin I) sowie das Solo von "Stairway To Heaven" (und nur das!).
 
Radiohead ... allerdings wirds da schwer, da die Mannen dort nur selten die "klassische" Tele benutzen, sondern oft die Deluxe oder Plus Varianten. Nichts desto trotz ebenfalls Teles, die sich ihren Platz in der Ruhmeshalle des Klirr gesichert haben sollten. :D
 
Der vielversprechende Nachwuchs-Blueser Johnny Lang spielt gerne die Telecaster. Beispielsweise im Video zu seiner Hammer-Single Lie To Me rockt er auf einer Esquire (= Telecaster ohne Hals-Pickup, die Ur-Gitarre schlechthin).

Dieses Video ist im übrigen ein weiterer Beleg für die alte Gitarristen-Weisheit: egal, wie scheiße Du auch aussiehst, die richtige Gitarre (= Telecaster) um den Hals macht Dich zum Mann... ;)
 
The Police-Andy Summer! Der spielt doch auch Tele! Und seine Signatur Tele isch doch so ne Tele in 3-Tone-Sunbrust!
MFG Chrissi
 
ein etwas untypisches beispiel( wegen dem humbucker) für tele-sound wär sum41...
such bei youtube nach diversen sum41 live videos in denen er seine tele spielt! im studio nimmt sum41 jedoch mit gibson les paul auf!

cheers

tja, stimmt schon, ein sehr untypischer Sound, auch weil die einen Strat-Hals hat
außerdem spielt Deryck ja auch nur die Ryhtmusgitarre
der Lead-Gitarrist, Dave Brownsound (leider ausgestiegen...), spielt, wie du ja schon gesagt hast, eben eine Les Paul
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben