Stack on You - Auf der Suche nach mehr Bühnenpräsenz

... Überzeugt hat mich voralem das man total Flexibel mit meine Setup ist und es noch dazu gut klingt. Für kleine Gigs kann ich eben nur eine Box mitnehmen hab ich aber noch nie gemacht -- weils einfach cool ist :-D

Bei den Portaflex finde ich es auch irgendwie kultig wenn man eine Box hat und den Deckel umklappen kann. Aber wie Du schon schreibst. Zwei Boxen sehen einfach besser aus als eine und das Auge ißt mit. ;) Ich hatte mal einem Ampeg BA 115, der bis auf das laute Rauschen des Hochtöner Plastik Trötchens gut war. Das habe ich dann einfach abgeklemmt. ;)

Bei mir wird die Fender 100 T vermutlich rausfallen. Der Preis von 2300 Euro ist auch für mich ein bisschen zu viel des Vintage Luxus. ;)
Die sollen auch Probleme mit dem Auto BIAS haben. Das hat mich zudem noch verunsichert.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht bei Bassic.ch den ganzen Thread zum Hartke LH 500 durchzulesen. Nahezu alles was da an Lob und Kritik steht sagt mir, dass das eigentlich wie für mich gebaut wurde. ;)
(Vorsicht, Link zum 'fremden' Forum. :D )

http://www.bassic.ch/threads/lh500-meinungen-erfahrungen.14841581/

Da wäre nur fraglich, ob das Teil mit zwei 410 HyDrive Boxen nicht doch so übermotorisiert ist, dass ich das am Ende doch nur mit einer Box oder zu wenig spiele. Mit 2 115 HyDrive wäre die Bestückung wohl eher was für mich und das Ganze ist dann mit dem Gewicht ähnlich wie beim Ampeg oben. Vielleicht nur ein bisschen sperriger.

Ich habe mir das mal ausgedruckt, damit ich den Überblick nicht verliere. :D

f8t136p779n6_iybgzNJe.jpg



 
...
(Vorsicht, Link zum 'fremden' Forum. :D )

*pah* ... gehört doch mittlerweile zur familie. man muss ja nicht unter einem dach wohnen ;)


musst die hartke kombi mal probieren ...
:gruebel:
du spielst ´nen runden bass. und 2x15" hätte was von back two the roots :D
und der lh würde in einem entsprechenden case recht stylisch passen. siehe das von meinem tech:
full
 
Bei Talkbass gibts auch noch einen sehr langen Thread über Portaflex. Da biste ein paar Tage beschäftigt :-D einfach unter Suche : Portaflex Club eingeben ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@d'Averc : Der Hartke würde vermutlich so ne Kiste brauchen. ;) Der Ampeg nicht.

@Agot : Klingen die beiden Portaflex Boxen, also 115 und 210 eigentlich sehr unterschiedlich wenn man sie alleine spielt?
 
@d'Averc : Der Hartke würde vermutlich so ne Kiste brauchen. ;) Der Ampeg nicht.

@Agot : Klingen die beiden Portaflex Boxen, also 115 und 210 eigentlich sehr unterschiedlich wenn man sie alleine spielt?

Hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht probiert. Hab nur am Anfang die 2x10er solo gespielt und als ich die 15er bestellt habe hab ich gleich beide zusammen gespielt. Werde mal testen wenn ich wieder in den Proberaum komme. Die 15er sollte auf alle fälle mehr bums machen wegen der größeren Membranfläche
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich spiele Precis. ;) Rock Musik ist natürlich ein weiter Begriff, und es ist eine Cover Band, die Sachen covert, die im Original natürlich auch nicht mit einem ESP LTD F-4E eingespielt wurden. ;)
Für ZZ Top hab ich einen Telecaster Bass und bei ACDC bis Deep Purple gehen alle Precis ganz gut. Foam Streifen sind schnell mit dem Cover abgeschraubt wenn es sein muss.
Beim Roland spiele ich tatsächlich die Ampeg Modulation, allerdings die Flip Top, die SVT kommt da nicht so gut aus einer 12'' Combo, Modulation hin oder her. ;)

Die Graphik Equilizer sind auch nicht mein Ding, allerdings lassen sich da Mitten gut rausnehmen. Wozu aber mit so viel Knöpfen weiß ich auch nicht. Beim Markbass macht das ein einziger Regler. ;)

Ich denke, du solltest mal vorbei kommen und meine Anlage testen. Das müsste eigentlich ganz genau Deinem Sond- und Augengeschmack entsprechen. Perfekt für Precis und Rock aller Stilarten. Optisch purer Rock. Preislich gerade im Gebrauchtmarktsektor ein Schnäppchen!!! M.E. ist eine 810er auch besser zu transportieren als zwei 410er (ausgenommen Du probst im 3. Stock ohne Aufzug).
Komm ruhig mal vorbei, ich garantiere Dir, dass Du das nicht bereuen wirst ;-). Die Ashdown ABM Serie wird von den meisten Bassern stark unterschätzt.
Ashdown3.jpg
 
Klingt jetzt vielleicht nach einem merkwürdigen Ansatz, aber...

... eigentlich bleibt am Ende nur Hartke mit 2x 15 Neodym HiDrive oder Ampeg PF mit 210 und 115 Portaflex HE. Beide Anlagen werden mir Soundtechnisch und auch in Bezug auf Lautstärke genau das bieten was ich brauche.
Da ich mich aber nicht zwischen den Beiden entscheiden kann habe ich einfach mal die in Post 61 zu sehenden Bilder meinem Style Counselor, die mich schon immer bei Klamotten und auch kürzlich im Möbelhaus gut beraten hat vorgezeigt, und sie sagte gleich, dass die Ampegs einfach besser zu mir passen.
 
... und sie sagte gleich, dass die Ampegs einfach besser zu mir passen.
zu ihr selbst vll. die schnittige, schlanke 6x10 ashdown (wegen der blauen "pappen"- call her ashley :D). oder doch gleich die griffige/ mit griff 8x10 :rofl:
sorry, alles als kompliment gemeint ... und dein post wollte imho in die richtung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wenn man jung und kräftig ist,warum nicht? 4x"kühlschrank" mit 1000W röhre..... :rofl: in proberaum:rofl: hat was.... vom "weltuntergang".
Spass, nich bös sein,hol dir was dir gefällt,jedem das seins
 
wenn man jung und kräftig ist,warum nicht? 4x"kühlschrank" mit 1000W röhre..... :rofl: in proberaum:rofl: hat was.... vom "weltuntergang".
Spass, nich bös sein,hol dir was dir gefällt,jedem das seins

"Shedua gefällt das"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, ich habe gerade mal eine 210 gebraucht gekauft.


Später kommt noch eine 115 dazu.

Bin mir noch nicht schlüssig ob ich die PF 350 oder die PF-500 dazu kaufe.



Das Gute ist, dass man die Deckel austauschen kann. Selbst wenn der Amp verschraubt ist, kann ich den wahlweise mit beiden zusammen und auch wahlweise mit der 210 oder der 115 spielen.

.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Und wenn Du beide Amps kaufst und auf jeweils einen Deckel schraubst ... :rolleyes::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zwei Amps in den deckeln wäre schon ein bisschen übertrieben allerdings hat man dann auch immer eine reserve dabei falls einer mal ausfallen sollte. ;)

Ebay 123 doch nicht meins. :bad:
Der Verkäufer hat mir heute geschrieben, dass die Box doch nicht zum Verkauf steht. Muss ich ja trotz Höchstgebot mal so akzeptieren.
Die sein Ihm geklaut worden schrieb er. Dann kann er sie ja jetzt aus den Kleinanzeigen auch heraus nehmen. ;)

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ampeg-pf-210-he-bassbox/232636888-74-1316?ref=search

Na egal, kann es auch neu kaufen. Könnte natürlich auch ein Inserat in den Flohmarkt setzen, dass ich die Portaflex suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist dreist. du kannst auf die erfüllung des kaufvertrages bestehen. er will sich nur nicht mehr 210 statt 370€ abgeben... mal unter uns, dafür hab ich leute die das ding auf meine schmerzgrenze hochbieten oder n mindestpreis drin
 
mich hätte eh´mehr der klangeindruck von ZWEI
interessiert ;)

Ja, aber zwei Gleiche ist scheint irgendwie unvernünftig, wenngleich ich vom Typ her eher der 115 er als der 210 er bin. ;)--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
das ist dreist. du kannst auf die erfüllung des kaufvertrages bestehen. er will sich nur nicht mehr 210 statt 370€ abgeben... mal unter uns, dafür hab ich leute die das ding auf meine schmerzgrenze hochbieten oder n mindestpreis drin

Naja, darauf bestehen... bevor ich mir da Stress mache kauf ich lieber woanders. ;)
Das mit dem Hochbieten hat er wohl beim ersten Mal nicht geklappt ;) :

http://www.ebay.de/itm/121443135156?ssPageName=STRK:MEDWX:IT&_trksid=p3984.m1435.l2649
 
Unvernünftig? Das musst du mir erklären. Ich finde es ausgesprochen vernünftig, zwei gleiche Boxen zu benutzen.

Ich verspreche mir von zwei verschiedenen mehr Flexibilität, wenn die auch nur geringfügig ist. Vor allem wenn ich sie ja auch einzeln nutzen kann.
Zudem kann ich mich gar nicht zwischen 115 und 210 entscheiden. Daher dann doch auch besser von jedem eine kaufen. ;)--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
So, Habe mich für den PF 500 entschieden und bei Thomann bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben