Ständer für Box und Amp - Alternativen zu Atlas Stands?

  • Ersteller Wasy1403
  • Erstellt am
Wasy1403
Wasy1403
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.18
Registriert
15.04.08
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Nürnberg
Ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Ständer für „das kleine Besteck“ (1x12er + Lunchbox-Amp) auf die Firma Atlas Stands gestoßen, die eigentlich ziemlich genau das baut, was ich suche:

- einen Boxenständer mit Schrägstellung, damit auf kleinen Bühnen nicht nur meine Knöchel was hören

- und die Möglichkeit, das Topteil sicher und stabil darauf zu platzieren.

Aber: Firma in USA, teuer, Versand und Zoll noch teurer :/

Hat jemand mit Atlas Stands schon Erfahrungen, lohnt sich der Import? Oder weiß vielleicht jemand sogar ne praktikable Alternative hier aus D oder zumindest Europa?
 
Eigenschaft
 
Ich glaube -wenn nicht ein Bierkiste oder ein Stuhl- als Ampstand genommen wird, ist ein Boxen-/Ampcase, die Lösung, um so ein "Mini" Stack hochzustellen.
Fender hat mit dem Piggyback "System" ein Möglichkeit geschaffen, auch Box und Topteil schräg zustellen. Mit allen anderen "normalen" Ampstands ist das IMO zu instabil.

Wie geschrieben, ich habe mir ein Hauben-Case machen lassen, das über Box und Topteil passt und so praktischerweise ein Höhe hat, die perfekt ist, um beim Gig die ganze Geschichte oben drauf zu stellen:
Vorteil:
-Man braucht keinen Ampstand extra transportieren
-Amp und Box sind perfekt geschützt
Nachteil:
Box + Topteil sind zusammen in dem Case eigentlich zu schwer, um sie bequem alleine zu tragen
 
Oder weiß vielleicht jemand sogar ne praktikable Alternative hier aus D oder zumindest Europa?

238775.jpg

https://www.musikhaus-korn.de/de/qu...MIoKr3grax3QIVlQ8YCh2iuwGTEAkYAiABEgIrKvD_BwE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das „Ding“ von Paruwi hatte ich schon, der letzte Müll wäre meiner Meinung nach noch zu positiv formuliert... riesige, schwer, miserabel konstruiert, Anschlussfelder von Amp und Box werden verdeckt... absolut unbrauchbar...

Die Case-Lösung ist nicht so uninteressant, mal drüber nachdenken... die Schrägstellung von den Atlas Stands ist halt schon nett ^^
 
Anschrägen der vorderen Cab-Wand?
 
Box + Topteil sind zusammen in dem Case eigentlich zu schwer, um sie bequem alleine zu tragen

Rollen drunter? ;)

Du hast noch einen Vorteil vergessen: Professionelle Optik im vgl. zu Stuhl oder Bierkiste :)
 

Ich habe mir tolle Rollen unter meine 2x12er Blackstar Box gemacht
(in etwas diese:)
Ich habe dennoch jedes Mal ein flaues Gefühl, wenn ich das als Quater-Stack mit dem Topteil drauf über Pflaster oder ähnliches rolle. Ob das den Röhren so gut tut....:fear:

Tragen ist da liebevoller.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben