stärkerer bass benötigt--> 2. art 705 oder 4pro 8001

  • Ersteller Timo727
  • Erstellt am
T
Timo727
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.14
Registriert
27.11.13
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo, wie der titel vermuten lässt, hätte ich gerne mehr druck in den tiefen.. Also muss mehr bassunterstützung her :).
Momentan betreibe ich 2 art 312er zusammen mit einem Art 705.
Klanglich gefällt mir das alles sehr gut, nur könnte eben untenrum mehr kommen.

Nahe liegt nun die erweiterung um einen zweiten art705, jedoch frag ich mich ob ein einzelner 8001er genauso gut schiebt.

Es wäre mir nämlich eigentlich lieber einen großen sub mitzuschleppen als 2 kleine. Preislich käme ich bei einem 8001 wahrscheinlich auch noch etwas günstiger weg, aber darum solls jetzt erst mal sekundär gehen.

Auch das bassreflex prinzip ist ja allgemein beliebter, aber da kann ich leider nicht mitreden kenne eben nur meinen bandpass.

Deshalb wüsste ich gern mal von jemandem mit etwas mehr erfahrung, was in meinem fall sinnvoller wäre :).

Vielen dank bereits im Vorfeld :)


Grüße
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich würde mir noch einen 705 zu legen, obwohl ich auch nicht so der Bandpass-Fan bin.Allein wegen der Membran Fläche die bei Sub´s sehr wichtig ist werden die 705 ein Ticken lauter sein,und die Abdeckung ist mit zwei Sub´s einfach besser.

Gruß Acdcrocker
 
Ich würde ja auch eher zu zwei 705ern tendieren.

Dabei spielt natürlich eine Rolle:

Machst du Konserve oder Live, Musikrichtung, wo ist dein Haupteinsatzgebiet (Größe, PAX, inn- oder outdoor)?
 
Ausschließlich konserve, sage mal bis 50 leute, vorwiegend elektronische musik (drum and bass) und auch Partymusik, ab und an auch mal rock.

Oft auch outdoor.

Grüße
 
Dann bleib ich mal bei den zwei Subs 705;)

Obwohl zwei 8001 bässer:D wären:rock:
 
Outdoor brauchts viel Membranfläche, deswegen lohnt der zweite Sub auf jeden Fall. Falls es aber noch größer werden soll, dann ist man später mit den 8001 besser aufgehoben.
 
Also eigentlich sollte nach dieser anschaffung schluss sein, aber das hab ich beim kauf des ersten 705 auch schon gesagt ^^

Wieviel steht der 8001 den 2 705ern denn nach? ist das wesentlich, so dass sich die schlepperei mit den 2 705ern lohnt?

Was ist denn vom nx s25 doppel 15 zöller zu halten? Ist ja nicht ganz günstig, aber die Produktbeschreibung
Liest sich sehr schön. Gebraucht bekommt man den ja auch schon fur 1200, also etwa gleich viel wie 2 705er.


Momentan läuft es auf den 2. Sub hinaus, es sei denn es kämen noch ganz andere Meinungen auf...

Tappe nunmal leider komplett im dunklen, kann mir keine boxen anhören, muss mich auf euch verlassen :).

Grüße
 
Servus,

der NX- ist eher ein Systembass, der wenn im Sys verwendet in Kombi mit einem 21er arbeitet.Ich würde bei den 705 bleiben.

Anderer Ansatz: Du verkaufst den 705 und kaufst dir zwei potente 18er von einem renomierten Hersteller, die guten Output liefern.Das ganze natürlich dann gebraucht.

Gruß Acdcrocker:rock:
 
Der Vorteil des 8001 ggü. dem 705 liegt nicht ausdrücklich beim Maximalpegel, sondern bei der Präzision der Wiedergabe; also dem Klang. Bei Livemusik spielt der 8001er den 705 an die Wand, aber bei Konserve würde ich zwei 705er einem einzelnen 8001 auf alle Fälle vorziehen.

domg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mhh gleich 2 18er ... sprengt glaub ich das transportvolumen, soll auf jeden fall alles noch in mein auto passen... ein 2. 705 bekomm ich noch unter , aber 2 18er ??? Muss ich mal nachschauen, wie groß die sind und wieviel platz ich im Kofferraum hab...

Hat denn schon jemand den 705er ( optimaler weise ja 2) und nen 18er ( am besten ja den 8001) vergleich gehört?

Per pn hat mir noch jemand den lambda mf 15 empfohlen. Kann dazu noch jemand was sagen?


Grüße
 
Per pn hat mir noch jemand den lambda mf 15 empfohlen. Kann dazu noch jemand was sagen?

Nicht zum Bass, aber zur Vorgehensweise: Für gewöhnlich werden hier die Dinge öffentlich diskutiert. Dieses automatische "mehr-Augen-Prinzip" schafft die in einem Forum gewünschte Transparenz. Ein Fragesteller kann sich Vorschläge als auch Meinungen zu Vorschlägen anschauen und sich seine eigene Meinung bilden. Gründe jemandem per PN etwas zu empfehlen gibt es sicher viele und ich will da auch gar nicht spekulieren... aber möge der(oder die)jenige einfach den Vorschlag öffentlich machen und begründen, warum er der Meinung ist dass das Produkt die gestellten Anforderungen trifft. Dann können sicher auch andere was dazu sagen.

Nur so n Gedanke ;)

MfG, livebox
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... sprengt glaub ich das transportvolumen, soll auf jeden fall alles noch in mein auto passen...
Ich empfehle dir hier die Anschaffung eines geeigneten Transporters. In mein Polnisches Auto aus Rumänischer Entwicklung (VW T5) passen auch 2 18er :D.

Mal Ernst:
Ich würde nicht nur aus den schon genannten gründen eine 2. 705er vorziehen sondern auch wegen dem Gewicht. Wenn ich dran denke das ich eine schweeren 18"er in einen normalen PKW heben müsste tut mir mein Kreuz jetzt schon weh.
2 leichtere Subs sind hier angenehmer.

Gruß

Fish
 
Gut, läuft alles auf den 2. Sub hinaus werde nun mal die augen offen halten, ob bald einer auf dem markt auftaucht un wenn ichs mir bis dahin nicht anders überlegt habe ist er mir.

Danke euch allen an dieser stelle für euren rat :-D

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben