Habe ja bereits bei
#5 das Budget zwangsläufig erhöht...

Das MP-11 gibts gebraucht auch nicht in meinem Budget

Das vorhandene Geld raushauen und dann mit etwas zufrieden sein müssen, was man nicht wirklich will...das ist es halt auch nicht
Tastatur ist mir sehr wichtig
Klavier und Flügel gehen leider nicht - passt so schlecht in ein FlightCase und die Nachbarn wollen dann mindestens ein "Silent"
PC ist vorhanden, eine SW-Lösung denkbar aber nicht favorisiert ("mal eben schnell" entfällt damit).
Brüllwürfel sind kein Problem wenn auch nicht favorisiert; Übergangsweise tun es die Control 1 plus Sub (vorhanden samt Mini-Mischpult, Vorverstärker und Endstufe)
Der Möglichkeiten gar viele.
Eine gute Tastatur mit MIDI und USB, qualitativ hochwertig verpackt, dazu ein paar gute Klänge scheint dagegen um die € 1.000,- (+/- 200,-) eher schwer möglich zu sein.
@WO SCH: Alte Beiträge lese ich selbstverständlich und nach meinem Dafürhalten würde das sich-ranhängen auch ausreichen, wenngleich die Übersichtlichkeit leidet. Viele scheinen ein ähnliches "Problem" wie ich zu haben - ich seh' das als Luxusproblem.
Kawai habe ich zwar nun einen Favoriten, der jedoch nur schwer finanziell zu realisieren ist.
Studiologic ist hier dünn gesät
Yamaha kommt demnächst dran