Stage Piano über Peavey Combo?

  • Ersteller Alexusss
  • Erstellt am
Alexusss
Alexusss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.17
Registriert
15.11.05
Beiträge
125
Kekse
1.146
Ort
Stade
Kurze Frage: Kann ich über einen Peavey Rage 158 Übungscombo ein Stage Piano spielen? Würde eine DI-Box zwischenschalten. Gibt es da technisch irgendwelche Bedenken? Dass das Soundergebnis nicht umwerfend wird ist mir durchaus bewusst.
Ich nehme mal an dass müsste ohne Schaden funktionieren oder?
 
Eigenschaft
 
ja ,müsste funktionieren !
Wird aber beschissen klingen:D
 
wenn du den rage schon hast wird das ohne probleme funktionieren, das soundergebnis lassen wir mal dahingestellt, hauptsache man hört sich.
alternativen wären z.B. der behringer Keyboardcombo (günstig und gute ergebnisse) oder ein aktives monitorsystem bzw. für daheim verrichten auch aktive PC-Boxen oder n dolby-system ihren dienst
 
Alles klar. Will das Teil nur zuhause benutzen und wollte mal fragen ob ich mir damit den Lautsprecher zerschieße. Wenn die Kiste abraucht hab ich halt Pech gehabt.
 
Müsste gehen. Tip: Mit relativ wenig Pegel vom Keyboard reingehen, wenn es verzerrt, noch etwas zurückdrehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben