Stage Piano über Peavey Combo?

von Alexusss, 04.01.07.

  1. Alexusss

    Alexusss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.05
    Zuletzt hier:
    2.03.16
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Stade
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.156
    Erstellt: 04.01.07   #1
    Kurze Frage: Kann ich über einen Peavey Rage 158 Übungscombo ein Stage Piano spielen? Würde eine DI-Box zwischenschalten. Gibt es da technisch irgendwelche Bedenken? Dass das Soundergebnis nicht umwerfend wird ist mir durchaus bewusst.
    Ich nehme mal an dass müsste ohne Schaden funktionieren oder?
     
  2. JUL

    JUL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    6.07.12
    Beiträge:
    640
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 04.01.07   #2
    ja ,müsste funktionieren !
    Wird aber beschissen klingen:D
     
  3. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 04.01.07   #3
    wenn du den rage schon hast wird das ohne probleme funktionieren, das soundergebnis lassen wir mal dahingestellt, hauptsache man hört sich.
    alternativen wären z.B. der behringer Keyboardcombo (günstig und gute ergebnisse) oder ein aktives monitorsystem bzw. für daheim verrichten auch aktive PC-Boxen oder n dolby-system ihren dienst
     
  4. Alexusss

    Alexusss Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.05
    Zuletzt hier:
    2.03.16
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Stade
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.156
    Erstellt: 04.01.07   #4
    Alles klar. Will das Teil nur zuhause benutzen und wollte mal fragen ob ich mir damit den Lautsprecher zerschieße. Wenn die Kiste abraucht hab ich halt Pech gehabt.
     
  5. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 04.01.07   #5
    Müsste gehen. Tip: Mit relativ wenig Pegel vom Keyboard reingehen, wenn es verzerrt, noch etwas zurückdrehen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping