Stagepiano mit Guten Pianosound

  • Ersteller Groooveman
  • Erstellt am
G
Groooveman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.14
Registriert
07.02.14
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Linum, Brandenburg, Germany, Germany
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung? (Bitte unbedingt angeben!)
bis c.a 1000 €
[x] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[x] ja: Focusrite Saffire Pro 14, M-Audio Sp2 (naja nicht so wichtig)
[ ] nein

(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[x] Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4a) Wo wirst du das Instrument bevorzugt einsetzen?
[x] Zuhause
[ ] auf der Bühne
[ ] im Proberaum
[ ] im Studio

(4b) Wie oft wirst du es bewegen?
Je nach Lust und Laune wenn es warm wird vielleicht mal öfter nach Draußen

(4c) Welches Gewicht willst du maximal schleppen?
bis zu 30 kg

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (als Klavierersatz, in der Live-Band, als Soundlieferant im Studio, als Alleinunterhalter-Board, ...)
Spaß an Musik haben

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
Ganz unterschiedlich ich schraub auch gern mal ein paar Stunden in Live an Sounds Rum

(7) Welche Gerätetypen kommen für dich in Frage?
[x] Klangerzeugung und Tastatur im selben Gerät (Standalone-Geräte)
[ ] Computer + Soundkarte + MIDI-Masterkeyboard (Computer-Software plus separate Tastatur)
[ ] Expander + MIDI-Masterkeyboard (Einzelgeräte jeweils für Klangerzeugung und Tastatur)
[ ] Wie oben, aber Expander 19-Zoll-Rack geeignet

(8) Welche Tastaturgrößen kommen für dich infrage?
[ ] 25
[ ] 37
[ ] 49
[ ] 61 (Standardgröße Keyboards/Orgeln)
[ ] 73/76
[x] 88 (Standardgröße Klavier)

(9) Welche Tastaturtypen kommen für dich infrage?
[ ] leicht- bzw. ungewichtet (Standard Keyboards/Orgeln/Synthesizer)
[x] Hammermechanik (wie beim Klavier)

(10) Soll dein Instrument "Spezialist" auf einem bestimmten Soundgebiet sein?
[ ] ja: ___________________________________ _______________
[x] nein, lieber ein Allrounder

(11) Welche Funktionen sind dir besonders wichtig?
[x] Standard-Sounds (Piano, E-Piano, Orgeln, Streicher, Bläser etc.)
[ ] Synthese (Sounds mit subtraktiver Synthese, FM, DSP u.ä. erstellen)
[ ] Sampling (Sounds und Geräusche aufnehmen und triggern)
[ ] Sequenzer/Midi-Recorder (Songs/Performances/Backings aufnehmen und abspielen)
[ ] Audio-Recorder (Audio aufnehmen/laden und abspielen)
[ ] Begleitautomatik / Rhythmusgerät
[ ] Masterkeyboardeigenschaften (zum Ansteuern anderer Geräte)
[ ] Eingebaute Lautsprecher
[ ] Eingebaute Effekte (falls gewünscht, konkret: __________)
[ ] sonstiges: ___________________________________ _______________

(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? (klavierähnliches Aussehen, wohnzimmertauglich etc.)
Neun überhaupt nicht Rot wäre cool aber so viel Geld hab ich leider nicht ;)

(13) Sonst noch was? Extrawünsche, Hinweise oder Anmerkungen?
Usb Währe Cool muss aber nicht sein dafür hab ich schon was da


Ich hoffe die Informationen reichen erst einmal.

BTW Habe momentan ein M-Audio Axiom 61
 
Eigenschaft
 
Mit kleiner Aufstockung kommt auch das jetzt verbilligte Kawai MP-6 oder bei noch etwas größerem Budget ein Kawai-ES-7 bzw die Yamaha P Serie 35, 105, 155, 255 in Frage.
 
Mal so nebenbei, würde ich besser bei weg kommen wenn Stattdessen ein Studuiologic Numa Nero kaufe und das in Verbindung mit ein Laptop benutze?
 
Wenn du schon einen Laptop hast, der dafür geeignet ist: Finanziell ja. Allerdings mit Einbussen bei der Benutzerfreundlichkeit (jedesmal Laptop anstöpseln, Programm hochfahren, verkabeln,...). Nimm lieber ein "komplettes" Stagepiano - und wenn dir später irgendwann mal der Sound nicht mehr gefällt, kannst du ja immer noch einen Laptop dranhängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben