Stagepiano und Kopfhörer mir Balance-Regler?

T
tastenklopper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.25
Kekse
0
Hallo zusammen!

Bin im Begriff mir ein Kawai ES120 oder ES520 (wahrscheinlich ES520...) zuzulegen. Ich möchte aber auch mit Kopfhörer spielen und habe dabei das Problem, dass ich auf einem Ohr nicht mehr so gut höre (und nein, absolut keine Lust auf ein Hörgerät :rolleyes:)
Beim Musik hören ist das i. d. R. kein Problem - fast alle Geräte/Apps haben einen Balance-Regler und ich kann damit die Höreinschränkung weitgehend kompensieren. Anscheinend haben die Kawais so etwas nicht. Zumindest habe ich in Produktbeschreibung / Bedienungsanleitung nichts dazu gefunden.

Ich frage mich nun, wie ich das am schönsten für mich lösen kann und würde mich über Hilfe freuen. Hier meine ersten Überlegungen:

A) Kopfhörer mit Balancregler?
  • die ich bisher gesehen habe, kamen eher so aus dem Hifi Bereich und werden oft noch mit div. Filtern versehen - also kein purer Monitor-Sound.
  • wollte eigentlich einen Kopfhörer aus dem 20-40 € Segment kaufen. Kennt hier jemand brauchbare Kopfhörer mit Balance-Regler in der Preisklasse?
B) Mixer/Audio-Interface?
  • macht vielleicht Sinn, da ich vielleicht auch mal ein Mikro anschließen möchte (üben für Chor)
  • ist aber wieder so eine - für mich - neue Geräte-Gattung von der ich absolut keine Ahnung habe
  • Audio-Interface eigentlich Unsinn, da (bald) kein PC mehr vorhanden?
  • Muss ich da mit unangenehmen Latenzen rechnen?
  • Kennt jemand preiswerte Geräte und kann diese empfehlen?

C) Gibt es andere / bessere / einfachere Lösungen?

Da ich mit dem ES520 (mit Stativ, Bank, Abdeckung etc.) schon an der Budget-Obergrenze bin, möchte ich ungern noch ein kleines Vermögen für weiteres Equipment investieren.

Im Übrigen bin ich überrascht, dass zu diesem Thema wenig Infos zu finden sind (fällt mir schwer zu glauben, dass nur ich das Problem habe........). Fühle mich gerade bei diesem Thema etwas ratlos/überfordert und freue mich über sachdienliche Hinweise :cool: .

Schon mal viele lieben Dank für's Lesen und Gedanken machen!

Viele Grüße
Martin

Sowas in der Art evtl... Stereokopfhörerverstärker mit Balanceregler...Ist für 3,5mm Kopfhörerausgang, also kleine leichte InEars... mit Adapterkabel kannst nutürlich auch 6,5mm Klinke anschliessen...LG, Frank

Rockboard HA 3 In-Ear Amplifier

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben