Stagepiano via Klinke an PC anschließen

von e-pianoplayer, 15.08.08.

  1. e-pianoplayer

    e-pianoplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.08
    Zuletzt hier:
    17.08.08
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.08.08   #1
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Stagepiano mit Stereo-Klinke Ausgängen, die ich normalerweise für meine Aktivmonitore verwende. Jetzt wollte ich das Instrument via Klinke an den PC anzuschließen. Das Kabel hat 2 x 6,35 mm auf der einen Seite, die schließe ich an Piano an und 1x 3,5 mm an der anderen Seite für den Eingang am PC. Im Grunde müsste ich doch jetzt ein Audiosignal bekommen und das Piano am PC hören?

    Bin ratlos, hab schon alles probiert... Brauche ich da eventuell ne spezielle Software?

    Grüße in die Runde
     
  2. Tonkämpfer

    Tonkämpfer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    483
    Erstellt: 15.08.08   #2
    Hallo !
    Ist der Pegel der Soundkarte am Eingang entsprechend eingestellt, oder gar stummgeschaltet ? Kann man die Buchsen der Soundkarte umkonfigurieren und diese
    sind eventuell alle als Ausgang konfiguriert ? Sonst fällt mir dazu nichts ein ?
     
  3. e-pianoplayer

    e-pianoplayer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.08
    Zuletzt hier:
    17.08.08
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.08.08   #3
    thanx trapp. hab den pegel verändert und jetzt klappts einwandfrei!
     
Die Seite wird geladen...

mapping