Stagepiano via Klinke an PC anschließen

  • Ersteller e-pianoplayer
  • Erstellt am
E
e-pianoplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.08
Registriert
29.05.08
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Stagepiano mit Stereo-Klinke Ausgängen, die ich normalerweise für meine Aktivmonitore verwende. Jetzt wollte ich das Instrument via Klinke an den PC anzuschließen. Das Kabel hat 2 x 6,35 mm auf der einen Seite, die schließe ich an Piano an und 1x 3,5 mm an der anderen Seite für den Eingang am PC. Im Grunde müsste ich doch jetzt ein Audiosignal bekommen und das Piano am PC hören?

Bin ratlos, hab schon alles probiert... Brauche ich da eventuell ne spezielle Software?

Grüße in die Runde
 
Eigenschaft
 
Hallo !
Ist der Pegel der Soundkarte am Eingang entsprechend eingestellt, oder gar stummgeschaltet ? Kann man die Buchsen der Soundkarte umkonfigurieren und diese
sind eventuell alle als Ausgang konfiguriert ? Sonst fällt mir dazu nichts ein ?
 
thanx trapp. hab den pegel verändert und jetzt klappts einwandfrei!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben