Jens_Aeveron
Registrierter Benutzer
Hallo allerseits
Ich habe vor mir in Kürze ein Stagepiano zuzulegen. Da ich aber ein Anfänger bin und bisher nur ein Keyboard besessen habe, brauche ich etwas Hilfe.
Mir geht es in erster Linie darum:
Realistische Tastatur mit Hammermechanik die auch nach ein paar Jahren nicht den Geist aufgibt.
Authentische Pianosounds, andere Sounds interessieren mich weniger.
Mir wurden schon folgende Modelle empfohlen: Korg Sp 170, Yamaha P 95, Kawai ES 6, Roland FP4
Ich würde gern wissen, was haltet ihr von den Marken bzw. den Modellen ?
Da hat ja jeder seine eigene Meinung und Geschmack.
Ich spiele hauptsächlich melancholische, klassische und traurige Klavierstücke, also kein Bar Piano oder Jazz Piano.
Preislich sollte es die 1300er Marke nicht übersteigen.
Am wichtigsten ist mir die Tastatur, da aber fast alle Stagepianos in dieser Preisklasse eine Hammermechanik besitzen würde ich gern eure Erfahrungen mit den verschieden Marken und Modellen hören.
Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe !
Ich habe vor mir in Kürze ein Stagepiano zuzulegen. Da ich aber ein Anfänger bin und bisher nur ein Keyboard besessen habe, brauche ich etwas Hilfe.
Mir geht es in erster Linie darum:
Realistische Tastatur mit Hammermechanik die auch nach ein paar Jahren nicht den Geist aufgibt.
Authentische Pianosounds, andere Sounds interessieren mich weniger.
Mir wurden schon folgende Modelle empfohlen: Korg Sp 170, Yamaha P 95, Kawai ES 6, Roland FP4
Ich würde gern wissen, was haltet ihr von den Marken bzw. den Modellen ?
Da hat ja jeder seine eigene Meinung und Geschmack.
Ich spiele hauptsächlich melancholische, klassische und traurige Klavierstücke, also kein Bar Piano oder Jazz Piano.
Preislich sollte es die 1300er Marke nicht übersteigen.
Am wichtigsten ist mir die Tastatur, da aber fast alle Stagepianos in dieser Preisklasse eine Hammermechanik besitzen würde ich gern eure Erfahrungen mit den verschieden Marken und Modellen hören.
Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe !

- Eigenschaft