Stagg Strat mit Fenderkopfplattenform

  • Ersteller Kilian K.
  • Erstellt am
K
Kilian K.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.16
Registriert
28.11.09
Beiträge
19
Kekse
0
Hi,
ich besitze seit langem einen Stagg Stratocaster.
Im Musikhaus hat man mir gesagt, dass es eine besondere Gitarre sei, weil sie die Kopfplattenform eines Fender Strats hat. Aus diesem Grund soll es Stagg verboten worden diese Gitarre zu bauen.
Wäre schön wenn mir jemand mehr über diese Gitarre sagen könnte.

Gruß Kilian
 
Eigenschaft
 
Entschuldigung, aber was sollen wir dir zu dieser Gitarre sagen?

Du hast Sie doch vor dir oder? Du weißt vermutlich mehr über Sie als wir.

Möchtest du wissen ob es eine gute Gitarre ist? Oder ob Sie etwas Wert ist?

Oder möchtest du wissen ob der Verkäufer dich belogen hat?
 
oke das hab ich vergessen, :D
ich würde gerne wissen ob sie was wert ist und ob sie wirklich verboten wurde zu bauen.
Und falls jemand mehr weiß wüsste ich das auch gerne.
danke für die schnelle antwort
 
Die originale Fender Form ist geschütz und somit verboten auf anderen gitarren nachzubaun.

wert hm 50 euro
 
deshalb sagte mir man wahrscheinlich, dass sie verboten wurde zu bauen.
 
Ich hab auch 2 von den Dingern...ich hab mir damals für ich glaube 180 Euro eine solche Strat und einen Crate Amp + Tasche,Saiten, Stimmgerät, etc gekauft...

Von daher kannst du davon ausgehen, dass die nicht viel wert sein wird...50 Euro dürften es treffen.

Gibt es eigentlich nicht unzählige Stratkopien?!?
 
sicher gibts die, und prinzipiell darf eben die Kopfplattenform nicht übernommen, weder bei fender noch bei gibson und allen anderen die sich ihre form haben schützen lassen,

man sieht bei nahezu allen strakopien das sie keine fenderform haben, auf ebay gibts allerdings einige die so nicht sein dürften ;)
 
sicher gibts die, und prinzipiell darf eben die Kopfplattenform nicht übernommen, weder bei fender noch bei gibson und allen anderen die sich ihre form haben schützen lassen,

man sieht bei nahezu allen strakopien das sie keine fenderform haben, auf ebay gibts allerdings einige die so nicht sein dürften ;)

Bei Fender wirds wohl weniger eng gesehen als bei Gibson; die Fenderkopfplatte findest du auf viele Kopien wieder ;)
 
gut oke danke für die Beiträge
 
Übrigens, den wirklichen Wert einer Gitarre kennt nur der Spieler. ;)
 
es gab früher in den 70er/80er die marke stagg schon mal. diese kamen wie viele andere kopien damals aus japan und sind eventuell nicht mit den heutigen staggs vergleichbar.
schau dir die halsplatte hinten auf der gitarre an. wenn da "made in japan" drauf steht, dann ist das eine von den alten.
es gibt sogar ne seite: http://xoomer.virgilio.it/vintagestagg/
 
danke Vlad, für den hinweiß.
bei diesen staggs sieht die Kopfplatte einer Fenderkopfplatte sehr ähnlich!!!!
auf der halsplatte steht aber garnichts
 
am besten lade ich die bilder hoch. hat jemand eine gute adresse dafür?
 
Falls du meinst, wie du ein Bild in deinen Beitrag einfügen kannst, dann klick auf "Erweitert" und dann ganz unten in "Zusätzliche Einstellungen" gibt es "Dateien anhängen".
 
Ich hatte vor meiner echten Fender Strat auch ein Stagg-Strat mit Klarlackierung, der Body war aus dreiteiliger Erle und die Gitarre an sich schon richtig nett zum Spielen und sauber verarbeitet.
Ich hab dann aus Spaß am Basteln noch gebrauchte Mechaniken von G + L ersteigert und eingebaut und ein mit alten Tonabnehmern bestücktes Pickguard dazu - ein echter Hammer für wenig Geld.
Nachdem ich aber nicht alles behalten kann, hab ich die Gitarre dann meiner Bekannten weiter verkauft. Ich bekomm sie alle paar Monate mal zum Saiten wechseln und teste dann die Intonation und den Halswinkel - alles super in Ordnung.
Also, wenn man auch so ein Glück hatte und eine Stagg mit guten Holzzutaten erwischt, sind das optimale Bastelgrundlagen, weil sie ja schon ohne rumbasteln ganz gut funktionieren.
@ Kilian K
Ich würde die Gitarre auf jeden Fall nicht für nen Appel und ein Ei hergeben.
 
tut mir leid ich habe es dreimal versucht, aber es ist wieder schief gegangen die datei hochzuladen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben