Stagg Vintage Bronze

  • Ersteller fake-reborn
  • Erstellt am
F
fake-reborn
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.05
Registriert
26.12.04
Beiträge
185
Kekse
13
hallo...
wollte mal nachfragen ob jemand becken der oben genannten serie haben und wie die vom sound und haltbarkeit sind...
weil ich find dass so "rohe" becken einfach gut aussehn..und bin dann auf die gestoßen....sind ja sehr billig....
weil ich mir ne 2. hihat kaufen mochte..ich hab etz sabian B8pro
und hab bis etz immer auf die Xs20 geschaud aber die stagg sind um einiges billiger...leidet da die qualität oda isses nur so dass man bei sabian den namen mitzahlt?
 
Eigenschaft
 
Ich habe mal eine VB-Satz angespielt. Die Rides klangen ordentlich, die Crashes waren ok. Was leider gar nicht ging, war die Hi-Hat. Klang blechern, ausgelutscht, farb- und leblos.
 
Die HH von den VBs kannst du vergessen. In der DH Serie von Stagg gibts ganz interessante Hi Hats.
 
und die BlackMetal Serie??
 
Sagt mal, gibt es eine Website von Stagg? Oder gibt es einen Händler der alle Serien verkauft?
 
Vielen Dank!
(Die hätten die Seite auch ruhig bei Google eintragen können :mad: )
 
Hab ein Stagg Vintage 12" Splash. Klingt sehr ordentlich. Den Trashsound hört man zwar raus, klingt aber 100% nach Splash und zischiger als so manches andere 12" Splash.
 
Die 13" Hihat klingt finde ich sehr schlecht. Sehr blechern, farblos, leise.
Das 20" Ride fand ich ebenfalls ziemlich trocken und undefiniert. Wieder ein sehr blecherner Beigeschmack. War sehr enttäuscht, hatte ich doch so viel Gutes über diese Serie gehört. Einzig und allein der Preis rechtfertigt diesen Klang.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben