Stahlsnare selber bauen

  • Ersteller einfachenno
  • Erstellt am
einfachenno
einfachenno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.13
Registriert
17.01.08
Beiträge
274
Kekse
70
Ort
Magdeburg
hi leute :D,
hab in den letzten 6 wochen n praktika in nem schwermaschinenbau betribe absolviert und hatte in den letzten tagen zeit selbst noch was für machen zu können, also gesagt getan und ich habe angefanbgen mit einer Snare aus Stahl , naja in 2 tagen bin ich leide rnur dazu gekommen die löcher zu bohrer und den kessel zu walzen
nebenbei is nen 3mm stahlkessel , wird also ordentlich laut :D
da ich keine möglichkeit habe die snaregratung umzubrödeln habe ich ebend die gratung nur geflext :rolleyes:

naja bilder werden folgen, ach ja und sie wird 14x6,5:great:
 
Eigenschaft
 
Hört sich gut an, ich mags wenn Leute was selber bauen und das noch dokumentieren.
Und das, obwohl ich in erster Linie nichts mit Schlagzeugen am Hut hab;):D
 
Ich freu mich hauptsächlich immer auf Bilder, also damit net geizen! :D
 
also, hab jez die ersten bilde rmal hochgeladen, löcher hab ich mit ner fräser gemacht, die löcher sind also aufn tausenstel genau^^
dann gewalzt , begradigt und dann verschweisst

weiter werden folgen

ps.: hab mal ne frage wegen der teppichabhebung, was is denn zu empfehlen?
1 oder 2 abhebungen?
 

Anhänge

  • aaaaa24092009611.jpg
    aaaaa24092009611.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 458
  • aaaaa24092009612.jpg
    aaaaa24092009612.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 441
  • aaaaaa25092009613.jpg
    aaaaaa25092009613.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 444
  • aaaaaa29092009688.jpg
    aaaaaa29092009688.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 488
Sieht schonmal sehr Schick aus. :great: Ich beneide dich vor allem darum, dass du die entprechenden Gerätschaften zum Herstellen hast. Ne Metalsnare, mal was anderes (muss nicht immer Holz sein). ;)


Viele Grüße
mb :)
 
Was kommt für HW dran? Tubes? :)
 
werd tubelugs bestelln, aber dann gleich mit allen anderen dingen wahrscheinlich morgen oda so
 
Sehr gute Wahl, sind meine Lieblingsböckchen, sehen daran sicher gut aus :) Freu mich aufs Endergebnis. Ans Snarebed gedacht?
 
Sehr gute Wahl, sind meine Lieblingsböckchen, sehen daran sicher gut aus :) Freu mich aufs Endergebnis. Ans Snarebed gedacht?

Also ich hab kein Snarebed gesehen. Wenn du die Gratung mit der Flex gemacht hast wirst du wohl noch von Hand nacharbeiten müssen, damit das sauber wird. Auweia, 3mm Stahl feilen und schleifen, das gibt wohl Blasen an den Griffeln.

Mit umbördeln ist bei 3mm Materialstärke auch nix zu machen.

Auf alle Fälle Respekt für den Mut so ein Projekt zu realisieren.
Ordentlich geschweisst ist es schon mal. Hoffentlich ist der Kessel auch richtig rund? ;)
 
Also ich mag Tubelugs ja net so ;)
 
ja rund ist er, und an das snarebed habe ich auch gedacht ;)
na auf dem letzten bild waren die gratungen und das bed noch nicht gemacht, bin auch noch dabei alles zu schleifen damit ich gratungen und bed nachher perfekt sind
 
Ist ja echt geil son Teil, wie schwer wird diese Snare eigentlich?,
An Deiner Stelle hätte ich die Böcken ja nun auch noch selber hergestellt,
Aber son Kessel herzustellen, Respekt, würde ich auch gern mal können.
Dann mal weiterhin gutes Gelingen und guten Sound.:great:
 
22102009723.jpg22102009722.jpg

so, ersteinmal entschuldigung das es solange gedauert hat aber das Unileben hat einen erstmal fest im griff gehabt :rolleyes:

hier habe ich jetzt ersteinmal bilde runlackiert hochgeladen,
sie ist jetzt ersteinmal beim lackierer und wird später von nem kumpel, einem kunst- und designstudenten, "bemalt" oder eher einzigartig gemacht :D

hoffe dass das alles dann nicht mehr allzulange dauert und ich sie euch bald präsentieren kann :great:
 
Ich bin zwar nicht so der Stahlsnare-Fan, aber das Teil gefällt mir.
Ist wohl ein wahrer "Schädelspalter". Jedenfalls bringt die Schnarre wohl ordentlich Gewicht auf die Waage. Da musst du dir wohl noch extra einen Roadie anheuern. :D

Ich würde sie aber nicht bemalen, sondern gravieren lassen.
 
Ich würde sie aber nicht bemalen, sondern gravieren lassen.

Edler Einfall! *Unterschreib*

Sieht schick aus mit den Tubelugs, Gewicht interessiert mich auch:D
wie spricht das ganze den an?^^ We need a soundfile!
 
wenn ich sie wieder habe werd ich mal ein paar soundfiles machen :D
aber das mit dem gravieren könnte man sich glatt mal überlegen :gruebel:

feine idee:great:
 
Ne gravierte Snare wär mal was ganz tolles. Gibts auch aufm Markt kaum oder?
 
wenn ich sie wieder habe werd ich mal ein paar soundfiles machen :D
aber das mit dem gravieren könnte man sich glatt mal überlegen :gruebel:

feine idee:great:

Au ja, Soundfiles her! Schon getestet, wie sie reinhaut? Ich find' sie megaschick und ziehe meinen Hut vor so viel Geschick, Hingabe und Geschmack!

Gruß
André
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben