Stairway to Heaven Sound

R
Rinni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.14
Registriert
23.01.13
Beiträge
29
Kekse
130
Ort
Eichstätt
Hey zusammen

ich wusste nich in welche Kategorie mein Ding ez gehört, deshalb versuch ichs einfach mal in der... :)

Ich denk mal jeder von euch kennt die legändääääre Live version von Stairway to heaven im Madison Square Garden

...ez aber mein Problem, ich hab schon stunden lang versucht genau den Sound hinzubekommen,

und ich mein nich den sound von dem 12saiten Hals sondern den allgemeinen Sound und vorallem den aus dem solo...wenn jemand nen Tipp hat, her damit :)


In diesem Sinne...Keep calm and still keep Rock`n`ROll

LG
 
Eigenschaft
 
cbsap.JPG

Sorry aber der Haupttone kommt wirklich aus den Fingern und vielen Fingervibratos!
Hab selbst 100 mal Aufnahme gehört, langsamer gemacht etc ... was du spielst ist eigentlich fast egal, ansonsten standard was Orange - oder Marshallmäßiges und dann ab die Luzi ...
Und weniger Verzerrung ist oft echt mehr wenn du die nötige Aggression im Spiel hast ( oder kannst es auch Attack nennen ). Das ding is nicht so leicht zu meistern, aber ich würd wie gesagt genau auf Aufnahme und Vibratos hören
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben