Standardsaiten bei Yamaha RGX121Z

  • Ersteller googlemeister
  • Erstellt am
googlemeister
googlemeister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.16
Registriert
26.01.10
Beiträge
388
Kekse
930
Hey Leute,

spiele seit 2,5 Monaten E-Gitarre und hab nach täglicher Nutzung jetzt mal ein paar neue Saiten aufgezogen. Es sind Ernie Balls Regular Slinky (2221) also 10er Saiten. Nur irgendwie merke ich das ich mit denen nur sehr schlecht klarkomme. Zum einen sind die beschichtet und hab da irgendwie kein bisschen Grip und zum anderen find ich die ne Nummer zu dick.

Weiß einer welche Saiten Standardgemäß bei der RGX121Z drauf sind oder zumindest welche Größe? Denke 9er werden es sein oder?

Lieben Gruß
googlemeister
 
Eigenschaft
 
Wer braucht denn Grip auf den Saiten? :redface:
Werden 0.9er sein, wie fast überall.
Was da nun von Werk aus drauf ist weiß ich nicht.
Hab früher mal Elixier gespielt, fand ich auchnet so hammer, jetzt hab ich d'addario :) nur zu empfehlen.
 
Hi !

Ja bin mir auch fast sicher es sind 9er !

Willkommen im Yamaha-Club ;)

Falls du noch nen Saiten-Tipp brauchst: Probiermal Gibson Brite Wires, 9-42 oder 9-46er
Meine absoluten Lieblingssaiten.. fühlen sich toll an
 
Danke danke!

Hab jetzt wieder 9er Saiten drauf und das Gefühl ist wieder da ;) Die D´addario EXL 120 fühlen sich ähnlcih an wie die die vorher von Werk aus drauf waren. Die Gibson Saiten werden ich wohl dennoch mal testen. Lesen sich von dem was ich im Internet finde richtig gut!

Hab auf jedenfall jetzt MEINE ichtige Saitengröße gefunden *yeah* da kann ich das schonmal abhaken. Mein Lieblingsplektrum habe ich jetzt auch gefunden. Hat zwar was an Geld gekostet und ich habe hier jetzt endlos viele Plektren rumliegen aber das wars mir wert. Sind jetzt die Dunlop Tortex Pitchblack Jazz in 1,14 Größe geworden. Hat mich eine Stunden gekostet aber die haben gut Grip, Sound ist für mich perfekt warm und mittenbetont und dicke + Spitze ist echt erste Sahne fürs Solieren und Rhytmen ;)
 
Die Yamahas werden von Gewa in Deutschland vertrieben, und die ziehen bei ihren ¿Endkontrollen? soweit ich weiss d'addarios drauf, stärke 9-42. Also zumindest packe ich, wenn was neues im Laden ankommt immer das Schld mit Achtung, D'addario-saiten auf die Gitarren drauf. Kann aber auch sein, dass die Chefs aus unserm Laden das bei Gewa so verlangen, und das von Laden zu laden unterschiedlich ist.
 
Ah cool danke, ich habe tatsächlich ein ähnliches Gefühl wie bei den anderen. Wahrscheinlich "ähnlich" weil die einfach neuer sind ;) Die Orginalen hatten unten an am Befestigungsring jedoch nur eine Farbe. Die EXL120 jedoch unterschiedliche aber vielleicht waren die Saiten einfach aus einer anderen "Zeit" ;)

Bin auf jedenfall zufrieden mit denen, werde aber nochmal die Gibson in 1-2 Monaten testen!
 
Also D'Addarios haben die Farbcodes schon seit Ewigkeiten, dann hattest du einfach andere. Aber mit D'addarios machst du eig nix falsch ;) (DIE sin geil...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben