Standartsaiten auf Peavey Bässen

  • Ersteller mike porcaro jr.
  • Erstellt am
mike porcaro jr.
mike porcaro jr.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.24
Registriert
08.06.06
Beiträge
473
Kekse
2.090
Ort
Erfurt
Weiß jemand was Peavey für Saiten ab Werk auf ihren Bässen hat?

Ich besitze einen, und finde die Saiten so gut, das ich gerne diese Saiten nochmal haben möchte...
 
Eigenschaft
 
? Wie bereits in Deinem anderen Thread gefragt, hast Du schon mal einen Vergleichssatz benutzt? Wie kommst Du zum Urteil?

Peavey hat ein eigenes Label, ob die GHS oder Dáddario macht für die weiß ich leider nicht, die meisten Marken sind sublabeled, d.h. jede Marke lässt bei den "großen" Ihre Saiten machen ...

TIPP einfach mal nen Satz kaufen (nen guten keinen 10 Euro Satz) und JEDER neue Satz ist besser als ein gedehnter alter .....

Punch, Brillianz ...

gruß frank
 
mike porcaro jr. schrieb:
Weiß jemand was Peavey für Saiten ab Werk auf ihren Bässen hat?

Ich besitze einen, und finde die Saiten so gut, das ich gerne diese Saiten nochmal haben möchte...

hi,
frag doch mal beim laden nach, wo du ihn gekauft hast - oder schreib ne email an peavey!
 
Hatte vorher nen Höfner 185.. der hatte diese geschliffenen Saiten drauf.
Von daher kann ich nur begeistert sein...

aber ich hab halt auch schon auf anderen Bässen gespielt. Und im Vergleich mit meinen waren deren Saiten halt scheiße!
 
mike porcaro jr. schrieb:
Hatte vorher nen Höfner 185.. der hatte diese geschliffenen Saiten drauf.
Von daher kann ich nur begeistert sein...

aber ich hab halt auch schon auf anderen Bässen gespielt. Und im Vergleich mit meinen waren deren Saiten halt scheiße!

Frag doch wirklich mal bei Peavey nach, die werden es am ehesten wissen.

Gruesse, Pablo
 
Weils hier grad mal so reinpasst: Wie wärs wenn man in dem Thread wo die Saiten genauer beschrieben sind einfach mal die Standartseiten von den ganzen Firmen reinschreibt. Ich selbst hab mich ja auch schon mal nach den Standartsaiten von Yamaha erkundigt und hätte mich sehr gefreut wenn ich dafür nicht erst einen ganzen Thread hätte aufmachen müssen sondern das in eben diesem Saitenthread gefunden hätte.
 
@the unholy scare

klar, das wäre das beste, jedoch möchten sicher einige Firmen NICHT haben dass man weiß mit welchen Saitenfirmen Sie zusammenarbeiten ...

ANDERE möchten das da die Firmen in Partnerbeziehungen sind ....

z.B.

Ibanez = Dáddario
Musicman= Ernie Ball
Line 6 =(Anfangs Dáddario, dann Elixier)
Yamaha=Yamaha (wer die Yamaha USA Saiten macht ? GHS/Dáddario oder ein andere AMI .. nicht zu vergleichen mit den alten schlechten JAPAN Yamaha Saiten!)
Framus=Framus
Warwick=Warwick

t.b.c.

gruß frank
 
fender=fender
 
Hab heute die Antwort von Peavey bekommen. Die benutzen Saiten aus Fernost. Da wo auch die Bässe Produziert werden... mehr war nicht herauszufinden :(
 
@mike .. na DANN wirst Du Dich wundern wie der Bass nach dem aufziehen von GUTEN Saiten (U.S.A. Marke ...) klingt ...

Die Fernostsaiten sind erwießenermassen nicht der Knaller ...

gruß frank ;-)
 
Na dann kann ich mich ja schon mal warm anziehen. Hab mir nämlich gestern Ernie Balls bestellt. :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben