Star Shaped Gitarren - Aufzählung aller Modelle

  • Ersteller DanTheMan
  • Erstellt am
DanTheMan
DanTheMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.23
Registriert
16.11.04
Beiträge
1.441
Kekse
2.090
Ort
München
Hi Jungs!

Ich liebe diese Form doch leider hat sie sich nie wirklich durchgesetzt von daher ist es garnicht so leicht noch eine Star shaped Gitarre zu finden.

PreProduction_Star_White_Pearl_full.jpg


Mich würde nun interessieren: Welche Modelle mit EXAKT dieser Form gibt es bzw. gab es denn so?

Neues:

- Charvel Custom Modelle + Charvel USA Standard Linie
- ESP Roope Latvala Signature
- ESP ( LTD ) GUS Signature

Altes:

- Hondo 775 Deluxe
- Tokai Star Modelle ( Mir leider unbekannte Modellbezeichnung[en] )
- Hohner SR

Welche Modelle kennt ihr noch?
 
Eigenschaft
 
Hi Jungs!

Ich liebe diese Form doch leider hat sie sich nie wirklich durchgesetzt von daher ist es garnicht so leicht noch eine Star shaped Gitarre zu finden.

PreProduction_Star_White_Pearl_full.jpg


Mich würde nun interessieren: Welche Modelle mit EXAKT dieser Form gibt es bzw. gab es denn so?

http://cgi.ebay.com/NEW-BC-Rich-STE...QQcmdZViewItemQQptZGuitar?hash=item5ad75e7b65

zieh dir mal die rein, vielleicht ne alternative, find ich optisch viel schöner und die specs erst, für den preis ein echtes schnäppchen :great:

ich weiß nicht, was daran sooo schwierig ist.
 
The real Star Shape:D:
img-thing
 
ich weiß nicht, was daran sooo schwierig ist.

sei nicht so pingelig, war nur ein alternativ-vorschlag von mir (netterweise)
außerdem, wenn du es so exakt nimmst, musst du auch nicht gitarren vorschlagen, die einen anderen headstock haben ;)
 
Hmm schon komisch, dass sich da neben den günstigen GUS SIGNATURE Modellen von ESP/LTD nix Neues im mittleren Preissegment ( ~500 € bis ~1000€ ) finden lässt.

PS: Wie von mir gesagt und von Psywaltz richtig angemerkt: Es geht hier NUR um Modelle die die im ersten Posting gezeigte KORPUSform haben. Dass es da draussen viele ähnliche Modelle gibt ist mir bewusst :) ( Die BC Rich Stealth Pro finde ich übrigens unterirdisch hässlich )
 
es gibt von ESP noch die RS...(kann sie aber auf die schnelle jetzt nicht finden - google) ist aber im wirklich nicht mehr bezahlbaren preissegment. hast völlig recht, diese starshapes sind leider mehr oder weniuger verschwunden und im mittleren preissegment gibts fats gar nix mehr. es gab noch ne charvel mit pointed head für 1699€... ist aber auch weg. ich habe mir überlegt, da ich die form auch liebe, mir eine für knapp 1.2k bauen zu lassen. body und hals entweder von nem amerikanischen gitarrenbauer (zusmamen knappe 400USD) oder vom thrashcontainer

es gibt die roope noch von LTD
 
Teure Angelegenheit, aber es gäbe ja auch noch den Jackson Customshop, der hin und wieder auch Stars baut :D
 

Anhänge

  • jackson star.jpg
    jackson star.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 546
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ibanez Destroyer
Gibson Explorer
 
Nee Lenny, das sind keine Stars. Das sind Explorer. Da gibt's einen feinen Unterschied ;)
 
OK, das mit der Ibanez Destroyer II nehme ich zurück. Ich wusste gar nicht, das es die auch als Star-Ausführung gab :redface:
 
Ibanez Xiphos XPT 700 - gibt's mit und ohne Tremolo
XPT 700 mit Trem..jpgXPT 700 ohne Trem&#46.jpg
 
OK - dann aber diese: Wayne Star

Wayne star..jpgWayne star pink..JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die sind natürlich sehr sexy :) Danke dir!
 
Sonst gibts bzw. gabs nix "von der Stange" ?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben