starkes Surren

  • Ersteller Hammel123
  • Erstellt am
H
Hammel123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.11
Registriert
03.06.10
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,

ich habe mir gestern ein neuen Bass zugelgt. (MTD the artist)
Dies ist mein 1. aktiv Bass. Deswegen habe ich jetzt mal ein paar Fragen.


Wann merke ich wenn die Batterie leer ist?


Und ich höre ein starkes Surren aus meinem Verstäker. Ist bei meinem passiv Bass nicht der Fall. Liegt das an der Elektronik das da schon irgendetwas kaputt ist, oder ist das normal für aktiv Bässe?
 
Eigenschaft
 
Das kann man jetzt so als pauschale Fernaussage schlecht sagen, da bräuchte man schon Soundfiles für.
Gerade bei aufgedrehten Höhen neigt mein Bass allerdings auch ein bisschen zum Brummen...kann also durchaus normal sein.

Zur Batterie: spätestens wenn der Bass nicht mehr geht :D aber davor sollten sich schon Auffälligkeiten zeigen à la leiseres Signal, eventuell Verzerrungen etc. Aber so lang du einigermaßen gute Batterien hast und immer brav den Stecker ziehst dauert das meistens ne Weile, bis die schlapp macht.

Grüße teletex
 
Bässe mit aktiver Elektronik haben üblicherweise etwas mehr Nebengeräusche als komplett passive. Typisch sind Rauschen das insbesondere beim Anheben der Höhen auftritt.

Das die Batterie zu neige geht merkt man typischerweise daran, das laute (und tiefe) Töne verzerrt wiedergegeben werden.... Im Zweifel einfach mal tauschen und hören was passiert.
 
okay vielen dank :>
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben