Start HSS -Humbucker tauschen gegen S

  • Ersteller GeniussX
  • Erstellt am
GeniussX
GeniussX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.24
Registriert
08.06.15
Beiträge
176
Kekse
1
Hallo zusammen,
ich nutze eine Standard Start MiM HSS , ich würde gern den Humbucker in der Bridgeposition gegen einen SingleCoil tauschen > also SSS.

Ich habe im Netz schon einige verschiedene wiring Diagramme gefunden. Bin mir hier aber nicht so sicher.
Der Humbucker hat ja durch die zwei Spulen ein paar mehr Käbelchen;) Ich gehe davon aus, dass dies 4 sind ?

1 zur Masse, 1 zum Switch, und jeweils 1er der aus einer Spule kommt wird mit der anderen Spule verbunden sein.
Das würde doch bedeuten, das nur die zwei Litzen (eine zur Masse und eine zum Switch ) gegen den Single Coil getauscht werden, dieser hat ja nur zwei.
Ist das soooo richtig ?

Scan.jpg

Bevor ich alles runter reiße, will ich mich da vorbereiten.

LG schönen Sonntag
 
Eigenschaft
 
Prinzipiell: ja :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben