Start in EDM

S
SynSun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.15
Registriert
11.12.14
Beiträge
4
Kekse
0
Hi,

ich hoffe das ist der richtige Platz für meine Fragen bezüglich des Starts in die EDM.
Und zwar habe ich die nötige Hard- und Software, habe mich mit dem Equipment in den Grundzügen vertraut gemacht, aber keine Ahnung wie ich jetzt voll einsteige in die EDM.
Durch Suchen bin ich auf den Tipp gestoßen, dass man anfangs Songs kopieren soll, so gut wie möglich, um die Handhabung der eigenen Ausrüstung zu vertiefen und die Möglichkeiten kennenzulernen.
Da ich in Richtung DnB gehen möchte habe ich mich schonmal nach leichten Liedern umgehört, aber noch nichts passendes gefunden.

Wie seid ihr an die Sache rangegangen?
Oder habt ihr sonst noch Tipps für mich?

Grüßle
 
Eigenschaft
 
Meinst du EBM?
 
EDM = Electronic Dance Music

Da passt DnB also doch rein.

Mein Tipp: kauf dir eine Ausgabe der Zeitschrift beat, da sind immer Workshops zum (Nach-)Bau eines Songs mit einem bestimmten Stil drin. Über die Webseite kannst du auch Backissues bestellen.

Eine andere Möglichkeit: du machts einen Remix eines "normalen" pop-Songs, indem du dir bestimmte Phrasen heraussuchst, diese loopst und darunter einen DnB-Beat legst und das Ganze dann mit zusätzlichen Synth-Phrasen und Soundeffekten anreicherst.

P.S. Die Seminare der Firma Audio-Workshop.de sind auch nicht schlecht, davon gibt es auch Video-Tutorial-DVDs. Kostproben der Videos findest du auf YouTube.
 
cool danke, bei der Zeitschrift werd ich mal anfragen.
 
Es gibt demo versionen von ableton und reason. Einfach mal drauf los utzen. Einen beat hinbekommen, ne bassline dazu bauen, einen loop einfügen und auf dich wirken lassen. Have fun, f**k sound.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben