Stativproblem

  • Ersteller p-kloecki
  • Erstellt am
Hi du,

ich spiele PC1x und VK8 auf meinem Spider Pro und habe keine Probleme damit. Das ganze wackelt ab und an mal, aber das ist bei der Konstruktion einfach nicht vermeidbar.

Mit den Pedalen: Es gibt auch Leute, die spielen Apex mit Pedale.

http://www.musik-service.de/km-keyboardstaender-spider-pro-black-prx395755705de.aspx

Die habe bestimmt kein Logo drauf. Frag doch mal, was im Preis mit der Tasche geht. Ist auf jeden Fall weniger Arbeit.
 
Ich spiele mein PC1x mit Caseboden auf dem Spider Pro, das geht auch, wackelt aber manchmal schon ein wenig. Also nen Tisch ist da NOCH stabiler, aber meiner Ansicht nach nicht notwendig. Also mit dem Spider kann man das schon ziemlich gut machen.

Was die "Musicstore"-Edition angeht: Ich hatte sie (wusste das aber vorher nicht, hat mir nämlich niemand gesagt) und fands einfach dreist (außerdem war die Tasche kaputt ;)). Und so ging das Teil zurück. Abmachen kann man das auf keinen Fall, übermalen auch eher nicht... Jedenfalls nicht so, dass mans hinterher nicht mehr sieht ;)
Ich hab dann verschiedene Shops angeschrieben und nachgefragt und bekam dann auch eine positive Antwort. Bei der Variante hätte ich dann für die Tasche (fast?) nichts mehr bezahlen müssen, nur leider war der Spider kaputt... Wurde wohl beim hinzupacken der Tasche gepflegt fallen gelassen :rolleyes:
Aber da geht jedenfalls was. ;)
 
Hab nen Bekannten, der hat seine Keyboards auf nem Drumrack stehen. Sieht 1. Geil aus und ist 2. sowas von stabil...:)....die Zweite Auflage hat er sich von seinem Sänger anfertigen lassen (Der ist Schlosser und kann schweißen).
Das ganze ist zwar schwieriger zu transportieren, aber was tut man nicht alles für ein wenig Coolness ;-)


MfG
Christian
 
Hmmmm - was sieht den an solchen Teilen cool aus? Versteh ich nicht....
ciao,
Stefan
 
Ich auch nicht ;) Aber egal!
 
Finde ich auch nicht besonders cool, so ein Drumrack.
Beim Spider Pro fasziniert mich ja grade, dass man ihn so leicht transportieren kann.
Ich denke mal ich habe meine Wahl getroffen, jetzt gehts nur noch darum, einen Verkäufer zu finden, der das mit Tasche zusammen günstig macht :).
 
Ich werde mir für die Zukunft einen eigenen keyboardständer zulegen müssen und ich habe mich in den Spider verliebt. Bzw. in den Spider Pro, und das ist mein Problem: Was ist der große Unterschied zwischen den beiden? Ich habe die Produktmerkmale verglichen und außer dem veränderten Winkel (der der Haupsäule) und dass der "Pro" 10cm kleiner ist habe ich nichts gefunden. Warum ist er also ca. 30 € teurer (hab mal den Preis von T** zugrunde gelegt)?

Gruß, _pole
 
Ich hab auch den Hercules Doppelständer von Seite 1! :D

Bin damit ganz zufrieden, für den Preis auf jeden Fall klasse! Der lässt sich auch mit wenigen Handgriffen komplett zusammenklappen. Die Füße sind umklappbar und liegen dann an den Seitenholmen (heisst das so?:confused:) an.

Von der Stabilität kann man nich meckern. Unten hab ich ein Pa1X-Elité drauf und oben nen Korg iX300 oder nen Techniks KN-3000 drauf! Hält super!

So long,

Cuth
 
Der Por hat die obere Ablage geneigt!
 
Ahhh ja, jetzt seh ichs auch. Okay :)

Gruß, _pole
 
Mensch, wieso mag nur keiner so ein Drumrack :-/

Die eckigen Pearl Racks sehen auch kacke aus...das stimmt.....aber in oval...

David Paich zB hats auch gemacht : http://www.toto99.com/band/david/gallery/images/dave21.jpg


und wo wir schon bei Toto sind...Greg Phillinganes auch ;-)

http://www.toto99.com/band/greg/gallery/37.html

OFFTOPIC:
prollig sind auch die Teile die phillinganes auf der Falling in Between Tour spielt: http://www.toto99.com/multimedia/pictures/munich2007/images/greg2munich07.jpg
http://www.toto99.com/multimedia/pictures/london2006/images/Geen-London-11.jpg
Aber die beiden müssens auch garantiert nicht selber aufbauen...



Ich versteh ja auch nicht, was alle an dem Spider Pro so schön finden. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten...^^...aber nicht hier....

Schönen Tag noch

Christian
 
bevor ich einen neuen Thread eröffne, setze ich diesen einfach mal fort :great:

ich bin z.zt. auf der Suche nach einem Stativ. Weiß aber nicht, welches ich zulegen soll.

Ich schwanke zwischen so nem Tisch, wie Jaspers sie herstellt oder artverwandte wie der Spider pro. Kurz zum Aufgabengebiet.

Wird zu Probezwecke und auf der Bühne benutzt. Habe zwei Keys. eines mit 61 Tasten, 15kg und das andere ein älteres, (dürfte nicht viel schwerer sein). Allerdings will ich das ältere nächstes Jahr durch ein Korg PA o.ä. ersetzen.

An Pedalen habe ich eigentlich nicht viel. Daran dürfte es nicht scheitern. Der Preis ist auch relativ. Lieber geb ich einmal viel Geld aus und hab dafür was gescheites, bevor ich zweimal Geld aus dem Fenster werfe. :great:

Es soll halt eben gut transportierbar sein (nicht sooo viel Platz weg nehmen) und wenns geht so stabil stehen, dass ich keine Bedenken haben muss (auf Bühne und Proberaum) das das Ding umfällt.

Würde mich auf eure ANtworten freuen., :)
 
Also, ich kann dir die Tische vom K&M empfehlen (18880 & 18950; ist jeweils ne Auflage für n 2tes Key erhältlich).
Wenn du allerdings Wert auf Optik legst und es auch mal ein bisschen wackeln darf, nimm den Ultimate Apex (evtl mit verlängerten Auflagearmen) oder den K&M Spider pro (den ich persönlich - den Spinnenfüßen sei dank - potthässlich finde)
 
Hi,

ich habe einen Tisch und einen Spider. Der Tisch steht auf jeden Fall sicherer und ist leichter an unebenheiten, kommt ja mal vor, anzupassen.

Der Spider gefällt mir zum transportieren besser.
 
Also ich spiel über nen Spider Pro mit nem 88 Taster (25kg + Caseboden).
Das geht, aber es hat ein klein wenig Spiel - bei nem nicht-88er sehe ich da aber keinerlei Probleme in der Richtung.

In deiner Situation würd ich sagen, es ist reine Geschmackssache...
Grundsätzlich ist ein Spider natürlich nicht so sinnvoll, wenn du z.B. im Sitzen spielst - dann würd ich eher zum Tisch greifen.
Andersrum ist es aber egal, Tische gehn auch für im Stehen spielen...
 
Ich habe mit Jaspers sehr gute Erfahrungen gemacht.

IMHO ein wichtiger Test sind : springende Sänger/innen/Musiker auf der Bühne/Podeste/Elemente/Anhänger usw..
Hier zeigt sich die gesamt Stabilität sehr gut, wenn der Untergrund "wackelt".
Ein Test auf Betonboden ist IMHO nur 50% der Miete.



Topo :cool:
 
vorerst vielen dank für die schnellen raschen antworten :great:

was ich ganz vergessen habe. spielen tu ich im stehen.

was mich auch noch interessieren würde, wie ist der aufbau eines sog. Tisches und der Spider Pro? Mit Aufbau mein ich nicht die Struktur sondern z.B. wenn man es auf der Bühne auf- und abbaut. Wenig/Viel Aufwand. :great:
 
Spider:
1. Beine umdrehen, dass sie nach unten zeigen und draufstellen
2. Auflagen losschrauben und in die gewünschte Position bringen
3. Auflagen festschrauben
4. Boards drauf ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben