Suche Gerät zum Loops abfeuern mit Click

  • Ersteller p-kloecki
  • Erstellt am
P
p-kloecki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.10
Registriert
19.02.07
Beiträge
154
Kekse
0
Hallo,

die Überschrift sagt zwar schon viel, aber ich erklärs nochmal:

Ich spiel ab und zu als Aushilfskeyboarder bei diversen Top-40-Bands. Besitze ein Yamaha MO8 und ein Roland XP-30. Mit diesen beiden Synthesizern kann ich nicht sampeln, würde aber ab und zu gern mal ein Intro oder nen Loop abfeuern.
Für nen neuen Synthi mangelts bei mir im Moment leider an der Kohle, sonst würd ich den Roland mal gegen was samplefähiges austauschen. Hatte den Sonic Cell schon mal im Auge, aber bei dem hab ich ja keine Möglichkeit nen Click an den Schlagzeuger zu senden.

Kennt ihr vielleicht ein ähnliches Gerät wie das Sonic Cell nur mit Click-Funktion oder ne andere "relativ" günstige Möglichkeit wie ich das umsetzen könnte?

Danke schonmal für eure Antworten.
 
Eigenschaft
 
Das Thema hatten wir hier schon mehrfach, z.B. hier
Wozu Click, wenn Du nur Intros oder hier und mal n Loop abfeuerst? Click macht nur Sinn bei längereren Loops oder bei Sequencer.
Ich nutze ein Roland SP404, alte Version in der Bucht für 200EUR abgegriffen. WAVs am PC vorbereitet, auf die Karte in das SP und per Pad abgefeuert. Einfacher und günstiger geht's nicht.
 
Oh danke, den Thread hatte ich bei meiner Sucher komischerweise nicht gesehen/gefunden. Tatsächlich will ich auch längere Loops abspielen, deswegen auch mit Click.

Ich bin mittlerweile soweit, dass es da wohl mit Click keine megakostengünstige Variante gibt. Gibt es vielleicht einen gebrauchten Synthi mit Samplefunktion, den ihr mir empfehlen könntet? Also klar die üblichen Workstation kenn ich natürlich(Motif, Fantom,...). Könnt ihr "alte" Tritons empfehlen? Also jetzt nur in Hinblick auf die "Samplebedienung". Dass Sounds Geschmacksache sind, ist mir klar.
An den Fantom XA hatte ich auch schon gedacht. Was ist von dem zu halten?
 
mm doch einfach einen gebrauchten Sampler mit integrierten Sequenzer..., z.B.Yamaha A 3000, A4000, A 5000 oder änliches.
 
Ok danke für eure Antworten. Werd mich wohl mal nach nem gebrauchten Sampler und gebrauchten Synthi mit Sample-Funktion umsehen und dann für eins entscheiden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben