Stativsystem - Was haltet ihr davon

  • Ersteller Shorty84
  • Erstellt am
S
Shorty84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.14
Registriert
22.07.05
Beiträge
217
Kekse
76
Ort
Hamm
Ich bin auf der Suche nach einem Stativsystem für zwei Botex Bars mit 4x Par56, 2 Futurelight Dj Scan 260 und noch 1-2 Lichteffekte wie Strobo, Flower o.ä.

Die Scanner wiegen jeweils ca. 10kg, eine Botex Bar mit Scheinwerfern schätze ich auch auf 10kg. Also ne Gesamtlast von ca. 65kg inkl Kabeln, Haken etc.

Ich habe mir nun folgendes System ausgesucht:

http://www.mediazero-shop.de/catalog/product_info.php/cPath/60_168_389/products_id/4476

Dazu soll noch eine 1,5m Verlängerung der Traverse gekauft werden.

Eigentlich wollte ich 2 ordentliche Wind-Ups mit 3-Punkt Traverse usw haben, doch das ist leider zu teuer.
Von wegen BGV C1 Vorschriften usw ist mir klar dass niemand darunter herlaufen darf, doch darum gehts hier auch nicht.
Ich suche nur ein halbwegs stabiles System an dem ich alle Effekte hängen kann...

Danke für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
Also als Wäscheleine bestimmt super geeignet!

Ne mal im ernst, also es ließt sich so ganz gut, bis auf keine Tüv bzw. bgv c1!

Wenn das mit den 100 kg stimmen sollte reichte es ja auch für deine Anforderungen, zumindest auf Privaten Veranstaltungen und mit dem Wissen im Hinterkopf wenn was passiert, aber das kennste ja schon!


Alledings würde ich an deiner Stelle das mit dem Verlängern lass, da dann die 100 kg nicht mehr gegeben sind und das ganze teil insich instabiler werden kann!

Das ist einfach ein Set für sich alleine, so solls wohl Funktionieren, aber erweitern würde ich da echt nichts!!

€dit. Oha sehe gerade die verlängerung wird dazu angeboten, aber wie sich das mit der Maximallast bei verlängerung verhält steht da natürlich nicht!! Naja dann solls wohl gehen!
 
Naja ich hatte mir das so gedacht, dass ich die Verlängerung nehme, dann hab ich 4,5m Traverse. Die Stative wollte ich dann nicht ganz nach außen setzen und die Scanner dann nach außen, neben die Stative setzen, dann hab ich noch Gegengewicht und die last ist besser verteilt.
Skizziert also so:
-Scanner--Stativ--1. T-Bar--Effekt--2. T-Bar--Stativ--Scanner-

Dann ist zwischen den Stativen ca. 3,5m Traverse und außen jeweils nen halber meter.

Sollte für kleine Partys reichen oder ?
 
denke schopn das es für kleine partys reichen wird, und so wie dus voir hast, gibts bestimmt halt noch nen tick mehr stabilität!!

Nur halt keine bgv c1, aber sonst immerhin besser als diese ganz billien 2 punkt traversen sets, denke ich!!
 
hm naja ich tendiere immer mehr dazu die 200 Euro auszugeben, wenns dann brauchbar ist OK. Und andernfalls hab ich ja ein Rückgaberecht.

Naja mal sehn, vielleicht hab ich nächsten Monat die 200 Euro so gerade über...
 
So, bestellt hab ich das System. Die Erweitereung der Quertraverse ist zur Zeit jedoch nicht lieferbar. Werde also erstmal das 3m System testen. Näheres erfahrt ihr dann noch.
 
ja denn sach ma wies ist und mech ma foddos wenns vollhängt :D
 
Kriegste, wie per PN schon geschrieben.. Wenns bis Anfang nächster Woche da ist, dann werd ich mal ein paar Bilder der Anlage am Dienstag machen. Dann siehst du sowohl die Traverse als auch die Scanner
 
So, heut ist der UPS Mann gekommen und hat mir das Set gebracht. Schein von American Dj zu sein.
Hab es natürlich mal sofort aufgebaut und nen kurztest gemacht.

Die Traverse ist ja aus Stahl und der Rphrdurchmesser ist nicht besonders dick, dass das montieren von Effekten nicht sooo einfach macht, aber ein bissel tricksen, dann gehts.

Hab mich nach dem aufbauen mal vorsichtig drangehängt. Mich hälts aus.... kein plan was ich wiege 70 bis 80 kg... so ungefähr....

Also ich find das System für den Preis echt OK. hab jetzt 2 Scanner und eine Botex Bar drin und das macht das Ding locker. Dienstag häng ich es mal voll und dann mal schaun.

Ich überlege ob ich die 3m Traverse überhaupt noch auf 4,5 erweitern soll, denn das geht wieder auf kosten der Stabilität usw.

Nunja, Dienstag ist der Praxistest, dann gibt auch nen Bild usw
 
Hab auf 4,5 Meter erweitert. Bin ab nächste Woche für 16 tage weg. Da ich jedoch das System mitnehme und aufbaue mach ich dann endlich ma foddos.
Nehm aber nur eine Botex Bar mit, wollte eigentlich 2 reinmachen...
 
noch ma :

BILDER????



:cool::cool::cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben