Statt neu lackieren Folie drauf

  • Ersteller Darian-Wolz
  • Erstellt am
Was mir dazu noch einfällt:

Ist gibt im Modellbaubereich Folien, welche aufgebügelt werden. Durch die Hitze verkleben sie mit der Unterlage. Desweiteren zieht sich die Folie bei Hitze zusammen, so kann sie sich exakt dem Untergrundrelief anpassen.

Also wenn du dich da mal schlau machen willst, dann frag beim Modellbaubedarf nach
Bespannfolien. Die werden normalerweise dazu verwenden um die Tragflächen von
Modellfliegern zu bespannen.

LG
Jojo
 
Gute Idee mit der Folie. Hab im Keller noch ca. 5m. Einziges Problem. Es ist ein Leuchtendes Orange damit ich meinen Flieger damals sehen konnte.
Aber die Idee ist gut.
 
Hey danke euch,,,

Hab gearde noch Probleme mit dem Richtigen Kleber und den Servietten und werde etz heute einfach mal zum Modellbauland tigern....

Mach dann heut abend wieder mal ne kleine zusammenfassung!
 
Was ich noch sagen wollte,,

Wenn ich ne glatte beschichtete Folie (gehe mal davon aus) wie die Modellbaufolie kaufe kann ich kein Klarlack drüber machen und hab angst das es dann nicht so "Rutschig" ist wie bei einer normal lackierten Gitarre.
 
Stimmt, das ist ne Überlegung wert.
Keine Ahnung ob die Folie noch nachträglich lackiert werden kann. Würde aber im zweifelsfall eher zu nein tendieren.
Also ich werde mich im Winter ans lackieren machen. Gut Ding will weile haben. Werde nichts besonderes machen, nur schwarz weiß kariert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben