Stecke Fest, Bitte Helft Mir !!!!

  • Ersteller FEnderMALE-88
  • Erstellt am
ja klar, wenn es so klingen soll.

dann ist aber nichts einfach.
Ich meine einfach nachspielen, auch wenn man es nicht so hinbekommt wie malcolm, das rockt einfach
 
@Bonebreaker : Woher kriege ich denn die Notation der Pentatoniken ! ich kenne bis jetzt nur die A Dur Pentatonik und ich hab grad keine Peilung ob die D- Dur Pentatonik (etc.) nach dem gleichen Schema aufgebaut ist !!!
Ich habe sowas leider noch nie so wierklich gespielt/gelernt !!!!

also ich hab bisher zwar nur die pentatinik typ 2 gelernt, aber vielleicht hilft dir das weiter. ich versteh selbst davon noch nicht so viel (mir fehlts noch an theorie) aber vielleicht kann dir das hier weiterhelfen.

http://www.guitar.ch/de/info/tonleitern/moll_pen_inter.html

falls jemand was besseres hat bitte posten. würde mich auch interessieren.

gtz Bonebraker


und allen ein schönen rutsch!!!!!!!!!!
 
@Bonebreaker : Danke schonmal dafür !!!

Woher kann ich noch andere Pentatonik Skalen bekommen ? Am besten wäre natürlich das Internet bzw. Preisgünstige Bücher !!!! Aber ich kann jede gute Information gebrauchen !!!!!


P.S.: FROHES NEUES JAHR !!!!!!!
 
BF79 schrieb:
Wie wär's mit alten Black Sabbath? Wenn das nicht rockt weiß ich's auch nicht. Ausserdem sind die Riffs eingängig und nicht schwer, genauso die Soli.

Würde ich auch meinen!
"IRON MAAAN" :D
 
maPPel schrieb:
Mensch! Du spielst 7 Jahre, dass man dann nicht bissl rumklimpern kann glaub ich einfach nicht.

Was dir fehlt ist Selbstbewusstsein und der Mut mit dem Aufzutreten, was man kann!
++++

das finde ich echt schwach für 7 jahre... das gibts doch net das du net mehr als ein bissl zupfen kannst!
lern skalen, lern theorie...für was hast einen lehrer?
 
FEnderMALE-88 schrieb:
@Bonebreaker : Danke schonmal dafür !!!

Woher kann ich noch andere Pentatonik Skalen bekommen ? Am besten wäre natürlich das Internet bzw. Preisgünstige Bücher !!!! Aber ich kann jede gute Information gebrauchen !!!!!

ähm...sorry, da kann ich dir auch nicht helfen. vielleicht weiß ja nen anderer was...
 
FEnderMALE-88 schrieb:
@Bonebreaker : Danke schonmal dafür !!!

Woher kann ich noch andere Pentatonik Skalen bekommen ? Am besten wäre natürlich das Internet bzw. Preisgünstige Bücher !!!! Aber ich kann jede gute Information gebrauchen !!!!!


P.S.: FROHES NEUES JAHR !!!!!!!

Überall Ausrufezeichen... Bist du meine Mama???

:screwy: :screwy:

PS: Ich empfehle dir Peter Fischer "Rock Guitar Secrets"

EDIT:

Nur weil man mal eine Zigarette geraucht hat, ist man noch lange kein Raucher. Und jeder Raucher raucht auch nicht seit seiner ersten Zigarette. Verdammt, was überhaupt einer was ich da rede? :confused: :confused:
 
also was einfaches ...............hm...
wie wäre es denn mit Fear of the Dark von iron maiden
Ein extrem cooles lied von einer hammer band.
Vom schwierigkeitsgrad locker spielbar (fürn anfang empfehl ich dir das Murray solo (2. solo) wegzulassen (relativ schnell)).
Fear of the Dark war so ziemlich das 1. lied das ich komplett gelernt habe und ich denke , dass es gut und einfach zu spielen ist .
also hau dich nei:great:
 
Also Jungs (und Mädels :confused: ), lasst mal die Kirche Im Dorf. Das mit dem im laden Sachen anspielen ist ein zweischneidiges Schwert -- das haben Schwerte an sich. In manchen Läden steht "Pentatonik und Stairway to Heaven spielen verboten", und das aus gutem Grund: Man kanns nimmehr hören :screwy:! Es ist ohne eine Begleitung nicht leicht, etwas zu spielen. Sorry, aber es ist wirklich schnuppe, was man spielt, solange es groovt und Feeling hat. Das können auch erstmal ein paar einfache Chords sein und eine kleines Solo. Ich z.B. mag gerne "Crazy Little Thing Called Love" von Queen. Die Chords sind schön einfach aber das Solo teilweise zum Fingerbrechen. Auch Riffs von RATM taugen git: Schräg aber groovie. Auch die Läufe von Tommy sind echt geil und immer schön schräk... ;) Also wären das meine Vorschläge. Eins ist klar: Auf keinen Fall etwas spielen, was man noch nicht drauf hat. Das ist der schlimmste Fehler, den man machen kann.

Gruß,
/Ed
 
Ed schrieb:
In manchen Läden steht "Pentatonik und Stairway to Heaven spielen verboten"

:D :D :D

Das ist allerdings echt lustig. Welcher Laden ist das?
 
Manuel schrieb:
:D :D :D

Das ist allerdings echt lustig. Welcher Laden ist das?
Ich glaub' Sound & Drummland in Berlin...

Gruß,
/Ed
 
und kannst es schon??

hab des jetzt mal 20 min. geübt. so schnell kann ich des noch nicht^^

aber eine sehr schöne fingerübung ist das
 
iM session in walldorf steht auch fett dran:wer diese leider spielt muss 20€ zahlen:stairway,nothing else,paranoid,smoke on the water....wobei stairway to heaven so ziemlich das geilste lied ist das ich kenne1
 
Um jetzt mal son bisschen was klar zu stellen ! :

Ich habe nie gesagt, dass ich 7 Jahre Gitarre spielen kann und nichts spielen kann, ich habe lediglich gesagt, dass mir momentan die Motivation und das fehlt und besonders die Ideen was sich besonders lohnt auf E-Gitarre zu beherrschen !!!

Überall Ausrufezeichen... Bist du meine Mama???
Nein ich bin nicht deine Mama, aber danke der Nachfrage ! :great:

So ansonsten wollte ich nochmal Danke an die Sagen die mir n bisschen geholfen haben !
 
Hast du zufällig Guitar Pro?
 
FEnderMALE-88 schrieb:
Nein ich bin nicht deine Mama, aber danke der Nachfrage ! :great:
Nun bleib' mal ganz locker. Es gibt selbst im Internet gewisse Umgangsformen und dazu gehört Groß- und Kleinschreibung, und ansonsten keine überflüssigen Ausrufezeichen (!) oder zum Beispiel NUR GROSSBUCHSTABEN - dann schreit man ;). Verschiedene Leute reagieren unterschiedlich auf solche Vergreifungen im Ton - also ganz unschuldig bist Du auch nicht. :screwy: Wenn Du Dir lassen helfen willst, must Du leider etwas auf deine Ausdrucksweise achten. Härtere Gangart bedeutet nämlich: Freundlich, kompetent, kostenlos - wähle zwei... :D

Gruß,
/Ed
 
Nein ich habe kein Guitar Pro.........Was ist das ???:confused:
 
Scheisse....das isn Programm wo du eben die Tbas für den jeweiligen Song siehst und s wird dir dann auch noch in Midi Sounds abgespielt, mit Schlagzeug und bass und allem drum un dran :D
Naja guck mal Buckethead Binge and grab, wenn du rocken willst :great:
 
Irgendwie ist es denke ich überhaupt nicht vorteilhaft, vorher Akkustikgitarre spielen zu können.
Mir geht es nämlich genau wie dir.
Ich denke immer viel zu logidch, statt es mal richtig knallen und rocken zu lassen.
Mir fehlt auch einfach die Erfahrung in den höheren Bereichen ab dem 12. Bund.
Ich hab allerdings in nem Buch ein Griffbrettmuster für Pentatonik gesehen.
ging vom 2. Bund bis zum 15 oder so.
Langsam wird das bei mir auch was...
Ich nehm mir jetzt ganz kurz Abschnitte vor (max. 3 Takte) und bring die dann auf Geschwindigkeit, dann geht das auch.
 
PHT schrieb:
Scheisse....das isn Programm wo du eben die Tbas für den jeweiligen Song siehst und s wird dir dann auch noch in Midi Sounds abgespielt, mit Schlagzeug und bass und allem drum un dran :D
Naja guck mal Buckethead Binge and grab, wenn du rocken willst :great:


Das ist ja ein echt nützliches Programm.......wo kann ich das finden ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben