Stegeinlage beim A-Bass

t0nsen
t0nsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.12
Registriert
25.08.09
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Dresden
Hi Leute,

Hab mir heute nen gebrauchten A-Bass gekauft und mich verwundert, dass die E- A- und D-Saite auf der Stegeinlage in einer Kerbe liegen. Da diese aus relativ weichem Kunststoff ist und der Bass schon etwas älter, vermute ich die Saiten haben sich da reingearbeitet. Bei den Akustischen Gitarren, die ich bisher so hatte lagen die Saiten jedenfalls alle immer schön auf der Steigeinlage. Wie ist das bei euren A-Bässen?

Toni
 
Eigenschaft
 
Bei meinem A-Bass ist die Stegeinlage noch fast ganz, nur sehr geringe Kerben.
Vielleicht hat das bei deinem Bass jemand gemacht, dem die Saitenlage nicht gefallen hat...
 
Hab inzwischen erfahren, dass es aus genau diesem Grund erfolgt ist. Wird wohl mal auf ne neue Stegeinlage hinauslaufen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben