Stegner Snare

von Flemming M., 25.01.09.

  1. Flemming M.

    Flemming M. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.07
    Zuletzt hier:
    14.06.13
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.01.09   #1
    Moin,
    Ich dachte mir, wo ich schon mal zeit habe kann ich auch mal ein Review über meine ich glaube jetz ca. 4-5 Monate alte Custom snare, die ich mir bei http://www.stdrums.de/ bauen lassen habe erstellen.

    Hier die Einzelheiten:

    Hardware(gold):
    Hoops:

    (14“ 10 holes batterside)
    (14“ 10 holes snarerside)

    Spannböckchen:

    90mm (3,5") in Gold

    Stimmschrauben:

    (Tension rod 52mm)
    Snareteppich:

    (Snareteppich 15 inch 20 String)


    Kessel:

    Maple:

    14” mal 6” 8 ply 75,00€ (sehr billig wie ich finde):great:


    Finish:
    Satin oil finish

    Warum Stegner:

    Also als ich mich dafür entschied mir eine snare bauen zu lassen wollte ich etwas ganz besonderes. Ich wollte DIE SNARE!!!!! Meine eigene snare die sonst niemand anders hat. Also wand ich mich an Gerd und wir besprachen alle Einzelheiten und er versuchte mir alle wünsche die ich hatte zu erfüllen. Nach einer Woche war dann meine TRAUM snare durchgeplant. Von da an dauerte es dann noch rund eine Woche, bis Sie vor meiner Tür stand und ich erlitt einen Preisschock (im positiven Sinne) nur 220€!!!!

    Klangeigenschaften:

    Die snare ist ein echtes allround teil und brauch sich vor den „Großen“ Markensnares nicht zu verstecken. Sie ist sehr durchsetzungsstark, und von trocken bis obertronreich ist mit einigermaßen guten stimmkentnissen alles drin. Sie behält in jeder Stimmung den holztypischen Kesselsound.



    Ich will diese snare nichtmehr gegen eine andere eintauschen und kanns nur weiter empfehlen(so ne snare behält man halt sein Leben lang)!!!
    So, ich hoffe dieses review war einigermaßen informativ und ich konnte hier einigen weiter helfen, die sich überlegen ihre eigene snare bauen zu lassen.:D;)
     

    Anhänge:

  2. Nicooo

    Nicooo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.08
    Zuletzt hier:
    8.03.11
    Beiträge:
    1.847
    Ort:
    Coburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.686
    Erstellt: 25.01.09   #2
    Sehhhr sehr schön :) Könnte ich mir auch so vorstellen.

    Vom Finish her so ähnlich wie meine Cube Custom Snare :)

    [​IMG]
    Bild von DrummerinMR.
     
  3. i-drummer

    i-drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.06
    Zuletzt hier:
    17.06.19
    Beiträge:
    2.065
    Ort:
    South West Germany
    Zustimmungen:
    384
    Kekse:
    7.231
    Erstellt: 25.01.09   #3
    Hallo!

    Sehr schön - richtig edel! :great:

    Es ist wirklich manchmal besser, sich von einem Custom-Hersteller eine Snare nach seinen eigenen Vorstellungen bauen zu lassen. So hab ich´s letztes Jahr auch gemacht. Viel Spaß damit!
     
Die Seite wird geladen...

mapping