Stegpickup Singlecoil bei Highway One Strat durch Humbucker in Singlecoilformat aus..

  • Ersteller MysteryMew
  • Erstellt am
M
MysteryMew
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.14
Registriert
14.01.09
Beiträge
419
Kekse
126
Ort
am Arsch der Welt
...tauschen hat nicht mehr hingepasst :D
Egal.
Ich möchte bei meiner Fender Highway One Strat den Stegpickup (Singlecoil) durch einen Humbucker im Singlecoilformat austauschen.
Ich hab mir da mal die hier ausgesucht...
https://www.thomann.de/de/dimarzio_dp116hs_2wh.htm
https://www.thomann.de/de/dimarzio_dp117_pickup.htm
https://www.thomann.de/de/dimarzio_dp_218_super_distortion_s_wh.htm

Kann ich mit denen was anfangen d.h.: komme ich nicht nach einem Jahr mit der selben Frage an?
Und: Wie tausche ich die Tonabnehmer?

Mystery
 
Eigenschaft
 
Prinzipiell ganz einfach: Alten Pickup rauslöten, neuen Pickup reinlöten. Am besten dort wo der alte war, oder je nach Belieben, nach einem anderen Schaltplan.
Ich weiß nicht ob du löten kannst, aber Aufgrund der Fragestellung würde ich einen Besuch beim nächsten Gitarrenladen nicht für ganz verkehrt halten. Es ist eigentlich keine schwere Sache, aber wenn man keine ahnung hat sollte man lieber die Finger davon lassen.
Schaltpläne findest du auf den jeweiligen Herstellerseiten zu Genüge.
 
Gut.
Ich lass besser die Finger davon :D
welchen Pickup sollte ich am besten nehmen?
 
DP 116 und 117 sind konstruktionsmäßig vertikale Humbucker, klingen aber eher singlecoilmäßig. Der HS3 macht etwas mehr Dampf als der HS2. Der kleine Super Distortion klingt eher humbuckermäßig - und zwar wie ein ziemlich heftiger Hardrock- und Classic Metal- Humbucker. Der "große Bruder" ist einer der ältesten und beliebtesten Austauschpickups der Welt.

Alex
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben