Welchen Humbucker im Singlecoilformat?

  • Ersteller erschtel
  • Erstellt am
E
erschtel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.09
Registriert
30.09.03
Beiträge
508
Kekse
45
Hi.

Ich spiele jetzt schon en bissl meine Tele. Leider gefällt mir die Form der Tele zu gut, aber der sound weniger. Habe jetzt schon öfters gehört, dass die Humbucker im Singlecoilformat sehr toll sein sollen.

Hat da wer schon Erfahrungen? Sollte auf jedenfall basslastiger sein und mehr drücken wie Singlecoils.
 
Eigenschaft
 
Ich empfehle Dir dringend, Seymour Duncan in Betracht zu ziehen.

www.seymourduncan.com

Der Hot Rails z.B. macht fettest Druck.
 
hast du schon erfahrungen mit dem ding gemacht?
 
erschtel schrieb:
hast du schon erfahrungen mit dem ding gemacht?

Ja, mein Bruder hat den auf eine Axt montiert. Das Ding ist hammergeil.

Hat allerdings (jetzt kommt die Warnung) kaum Höhen, sondern ist halt ein extrem fetter, mittig- und bassiger Pickup, toll für Metal.
 
alternativ zum hotrail wäre der jeff beck junior. der macht auch ordentlich druck, ist aber etwas höhenreicher. hab ich selber und bin echt begeistert. optimal für schönen, crunchigen rock sound.
für reinen metal wäre aber viell doch der hot rail besser oder viell nen little 59, der geht so in die richtung paf.

gruß,
lupus
 
Lupus schrieb:
alternativ zum hotrail wäre der jeff beck junior. der macht auch ordentlich druck, ist aber etwas höhenreicher. hab ich selber und bin echt begeistert. optimal für schönen, crunchigen rock sound.
für reinen metal wäre aber viell doch der hot rail besser oder viell nen little 59, der geht so in die richtung paf.

gruß,
lupus

Ja der Jeff Beck jr. is echt gut....den hab ich bei mir auch drin in der Strat....gefällt mir echt gut, vor allem crunchy
 
ich hab den hot rail (seymour duncan) in eine ARIA stratocaster in die bridge position eingebaut!
Da diese Gitarre von Haus aus sehr höhenlastig ist, ist der hotrail ideal - macht wirklcih tierisch dampf hinten drinnen!

:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben