Stehe vor Bandgründung. Was brauche ich?

  • Ersteller jonikroni
  • Erstellt am
J
jonikroni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.06
Registriert
18.05.05
Beiträge
6
Kekse
0
Hi, ich stehe jetzt vor einer Bandgründung *freu* Nur kommt dann natürlich auch das Thema Technik auf.
Ich finde dazu unter google nichts, könntet ihr mir vielleicht helfen?

Was brauche ich alles an Technik?
Gibt es da irgend ne Seite wo das vernünftig und in einer Sprache erklärt ist, die ich verstehe? Weil ich mit den ganzen Fachbegriffen eben nicht soviel anfangen kann:D

Vielen Dank im Voraus, ihr helft mir echt enorm. P.S.:
Das sind unsere Instrumente:
1 A-Gitarre
1 E-Gitarre
1 Bass
1Keyboard
Schlagzeug
2 Sänger

Für die beiden Gitarren und den Bass sind verstärker vorhanden.
 
Eigenschaft
 
...immer langsam mit den jungen Hunden...

Die Sänger haben es natürlich schwer, aber der Rest kann doch problemlos ohne "Technik" spielen - der Leiseste gibt die allgemeine Lautstärke vor, dann lernt ihr auch gleich eine vernünftige Probenkultur!!

Und für die Sänger reicht am Anfang etwas Minimal-PA, kleiner Powermischer mit Hall, zwei Boxen, jeder ein Mikro - und gut!! Im Zweifelsfall (sollte aber im Proberaum nicht unbedingt nötig sein) eine Monitor-Box für die Sänger.
Alternativ irgendein kleiner Mischer + Hall und eine (oder zwei) Aktivboxen - wobei auf dem Gebrauchtmarkt Variante 1 sicherlich preiswerter sein wird.

Ihr solltet euch lieber Gedanken machen, wie ihr den finanziellen Aufwand verteilt, viel zu viele Bands stürzen sich sinnlos in Schulden. Am vernünftigsten ist kein "Band-Besitz", verteilt das ganze, jeder soll das anschaffen, was er braucht.

Wenn finanziell möglich, kauft nicht viel, sondern das richtige, d.h. zukunftsträchtige Ausrüstung mit Qualität (z.B. Mikros!!).
 
den rest der sachen findest du, wenn du oben in der PA abteilung mal unter proberaum rumstöberst.
 
ok augen auf machen dann posten :D


gugg mal im PA forum nach Gesangsanlagen
 
gesangsanlage bei ebay kaufen, sänger ranhängen, bassisten ranhängen, prob gelöst für 200ören ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben