Stehe vor Bandgründung. Was brauche ich?

von jonikroni, 20.05.05.

  1. jonikroni

    jonikroni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.05
    Zuletzt hier:
    4.06.06
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.05.05   #1
    Hi, ich stehe jetzt vor einer Bandgründung *freu* Nur kommt dann natürlich auch das Thema Technik auf.
    Ich finde dazu unter google nichts, könntet ihr mir vielleicht helfen?

    Was brauche ich alles an Technik?
    Gibt es da irgend ne Seite wo das vernünftig und in einer Sprache erklärt ist, die ich verstehe? Weil ich mit den ganzen Fachbegriffen eben nicht soviel anfangen kann:D

    Vielen Dank im Voraus, ihr helft mir echt enorm. P.S.:
    Das sind unsere Instrumente:
    1 A-Gitarre
    1 E-Gitarre
    1 Bass
    1Keyboard
    Schlagzeug
    2 Sänger

    Für die beiden Gitarren und den Bass sind verstärker vorhanden.
     
  2. Lite-MB

    Lite-MB Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    2.094
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    861
    Erstellt: 20.05.05   #2
    ...immer langsam mit den jungen Hunden...

    Die Sänger haben es natürlich schwer, aber der Rest kann doch problemlos ohne "Technik" spielen - der Leiseste gibt die allgemeine Lautstärke vor, dann lernt ihr auch gleich eine vernünftige Probenkultur!!

    Und für die Sänger reicht am Anfang etwas Minimal-PA, kleiner Powermischer mit Hall, zwei Boxen, jeder ein Mikro - und gut!! Im Zweifelsfall (sollte aber im Proberaum nicht unbedingt nötig sein) eine Monitor-Box für die Sänger.
    Alternativ irgendein kleiner Mischer + Hall und eine (oder zwei) Aktivboxen - wobei auf dem Gebrauchtmarkt Variante 1 sicherlich preiswerter sein wird.

    Ihr solltet euch lieber Gedanken machen, wie ihr den finanziellen Aufwand verteilt, viel zu viele Bands stürzen sich sinnlos in Schulden. Am vernünftigsten ist kein "Band-Besitz", verteilt das ganze, jeder soll das anschaffen, was er braucht.

    Wenn finanziell möglich, kauft nicht viel, sondern das richtige, d.h. zukunftsträchtige Ausrüstung mit Qualität (z.B. Mikros!!).
     
  3. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 20.05.05   #3
    den rest der sachen findest du, wenn du oben in der PA abteilung mal unter proberaum rumstöberst.
     
  4. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 20.05.05   #4
    ok augen auf machen dann posten :D


    gugg mal im PA forum nach Gesangsanlagen
     
  5. KingNothing`

    KingNothing` Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    23.02.15
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    139
    Erstellt: 05.07.05   #5
    gesangsanlage bei ebay kaufen, sänger ranhängen, bassisten ranhängen, prob gelöst für 200ören ;)
     
  6. Düsseltier

    Düsseltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 05.07.05   #6
    Fragt sich nur für wie lange... :o
     
Die Seite wird geladen...

mapping