Steinberg UR22(gerätetreiber konnte nicht Installiert werden)

von johndell, 29.01.16.

  1. johndell

    johndell Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.08
    Zuletzt hier:
    20.02.16
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    130
    Erstellt: 29.01.16   #1
    Hallo alle zusammen,

    ich habe mir eine die oben genannte Hartware gekauft und ich bekomme sie nicht zum laufen.

    Ich bekomme gleich beim anschließen die Meldung "gerätetreiber konnte nicht Installiert werden" und die USB Leute blinkt auch.
    Der Treiber wurde hingegen wurde erfolgreich instaliert, ich habe zudem mehrer Probiert.

    Mein Betriebssystem ist Vista, einen Defekt schließe ich aus, bei meinem Bruder am Mac funktioniert sie und wird auch gleich erkennt.


    Hat jemand noch eine Idee woran das liegen kann? Am betriebstsystem? Ich weiß nicht mehr weiter und würde mich einen Rat zu schätzen wissen.


     
  2. Rescue

    Rescue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    15.08.18
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    336
    Kekse:
    1.917
    Erstellt: 29.01.16   #2
  3. Neisgei

    Neisgei Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.14
    Zuletzt hier:
    6.08.18
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Affoltern a.A.
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    442
    Erstellt: 29.01.16   #3
    Ich kann Dir nur berichten, dass es bei mir mit Win10 geklappt hat. Vista wird gemäss Webseite nicht erwähnt, folglich vielleicht wirklich nicht unterstützt?
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.405
    Zustimmungen:
    1.397
    Kekse:
    52.645
    Erstellt: 29.01.16   #4
  5. johndell

    johndell Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.08
    Zuletzt hier:
    20.02.16
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    130
    Erstellt: 29.01.16   #5
    Hallo Leute, dankt euch für die Kommentare und die Hilfe.

    Ja, den Treiber hatte ich auch schon ausprobiert gehabt der auch für Vista angegeben ist. Die alten Treiber hatte ich auch alle deinstalliert, weil meine letzte Interface auch von Steinberg war/ist.
    Das PS2 hatte ich bereits auch schon drauf...
    Hmm…. Stehe gerade vor der schweren Entscheidung es entweder wieder zurück zu schicken oder mir ein neues Betriebssystem aufzuspielen.
    Wobei ich mir nicht sicher bin ob es dann auch wirklich daran liegt….
     
  6. Pars_ival

    Pars_ival Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    3.161
    Ort:
    Schermbeck
    Zustimmungen:
    696
    Kekse:
    4.959
    Erstellt: 29.01.16   #6
    Das wär nicht das erste mal, dass Windows Vista Probleme bereitet. Das war nicht nur für Recording eins der schlechtesten, wenn nicht sogar das schlechteste, Windows. Das heute noch jemand damit rum fuhrwerkt ist schon interessant;) Und wenn ich mich recht erinnere, kamm das UR44 raus, als Vista schon nicht mehr up-to-date war (kann mich aber auch irren)
     
  7. johndell

    johndell Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.08
    Zuletzt hier:
    20.02.16
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    130
    Erstellt: 29.01.16   #7
    Naja, was soll ich sagen. Ich bin ein gewohnheitstier, so lange es sonst lief war ich zufrieden.
    Welches Win ist zu empfehlen? Mein Kumpel der sich mit dem PC auskennt rät mir zu 7, aber er hat mit Musik sonst weiter nichts am Hut. Ich will dann auch sicher gehen das meine Interface auch läuft.
     
  8. Basselch

    Basselch MOD Recording HCA Mikros Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    10.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2.992
    Kekse:
    48.190
    Erstellt: 29.01.16   #8
    Hallo,

    zumindest ist Win7 ja nun mittlerweile, da wir ja schon bei Nr. 10 sind, eigentlich am Ende seiner Entwicklung und ausgereift :D Und es ist für Audio-Sachen um LÄNGEN besser geeignet als Vista. Die Win7-Treiber der aktuellen Gerätegeneration sollten da wenig Ärger machen...

    Viele Grüße
    Klaus
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  9. Trommler53842

    Trommler53842 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.06.11
    Zuletzt hier:
    15.08.18
    Beiträge:
    6.961
    Ort:
    Rheinland
    Zustimmungen:
    1.916
    Kekse:
    16.469
    Erstellt: 30.01.16   #9
    Ich plädiere auch aus eigener Erfharung für Win7 statt VISTA. Gerade die UAC (User Account Control) unter VISTA war sehr Anwender-"hemmend" in Sachen Computer-Nutzung!

    Sicherheitsupdates werden für Win7 bis 2020 geliefert.

    Details hier entlang:

    => http://windows.microsoft.com/de-de/windows/lifecycle
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  10. mjmueller

    mjmueller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.14
    Beiträge:
    4.427
    Ort:
    Mondach Moin 8:15...Die Woch ziiehd sich widda!
    Zustimmungen:
    2.086
    Kekse:
    13.931
    Erstellt: 30.01.16   #10
    Hallo,

    WIN7 (x64) + Yamaha/Steinberg Treiber = Null Probleme (bei mir zumindest trotz miesem PC)
    Grüße
    Markus
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  11. johndell

    johndell Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.08
    Zuletzt hier:
    20.02.16
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    130
    Erstellt: 03.02.16   #11
    Dankt euch nochmal für die Hilfe. Ich habe heute mein Win 7 bekommen und gleich aufgespielt. Die Interface wird jetzt auch erkannt und läuft prima.
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping