Steinberg UR22 Aktivieren

  • Ersteller Tronikus500
  • Erstellt am
T
Tronikus500
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.23
Registriert
01.03.13
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Zusammen
Ist mein erster Post hier, also kurz zu mir.
Bin wiedereinsteiger nach 20 Jahren Abstinenz, und versuche mit aktueller Technik zurechzukommen ( mittfünfziger ).Nichts desto Trotz, komme aus dem Elektronischen Bereich
und Repariere ( Hobby ) alles was noch Bedrahtete Bauteile hat.
Zur Zeit versuche ich Aufnahmen auf einem Rechner zu erstellen und habe dabei Probleme die ihr vielleicht ganz leicht lösen könnt, währe da wirklich dankbar.

Hardware: Steinberg UR22 Laptop mit Win XP ( vorläufig )
Software: Steinberg Cubase 6.

Problem: Ich habe Cubase erfolgreich Installiert und auch den aktuellen Treiber für das UR22.
Beim Starten des Proramms kommt die Fehlermeldung : Zugewiesene Anschlüsse nicht zugewiesen ! Bild 1
Danach gehe ich in die Menueleiste auf - Geräte / Geräte konfigurieren. Bild 2
Auf dem nächsten Screen ist zu sehen, dass zwar die Ausgänge aber nicht die Eingänge Aktiv sind. Bild 3
Danach gehe ich auf den Bottom Einstellungen und kann...nichts einstellen ?? Bild 4
Also zumindest nicht die E/A Aktivieren usw. Bei meiner Suche hier im Forum habe ich nichts dergleichen gefunden, auf Youtube ist das mehrfach toll gezeigt .
Leider ist bei mir die Menueleiste ( Einstellungen ) anders als bei den Beschreibungen.
Im Steinbergforum habe ich es auch schon versucht - leider ohne eine Antwort zu bekommen, schade.

Vielleicht kann mir ja hier Jemand helfen währe echt toll !!

Vielen Dank schonmal im vorraus ( hoffe das mit den Bildern klappt , habe da immer Probs )

Gruß Tronikus
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 1-screen-b.JPG
    1-screen-b.JPG
    122 KB · Aufrufe: 513
  • 2-screen-b.JPG
    2-screen-b.JPG
    143,5 KB · Aufrufe: 348
  • 3-screen-b.JPG
    3-screen-b.JPG
    117,8 KB · Aufrufe: 449
  • 4-screen-b.JPG
    4-screen-b.JPG
    117 KB · Aufrufe: 351
  • 5-screen-b.JPG