Steinberger Nachbau aufmöbeln

  • Ersteller TakeMyScars1992
  • Erstellt am
Wie geil ist das denn ?!

Sieht echt super aus, selbstgemacht?

Hier noch die Bilder vom unbehandelten Bass: IMAG0726.jpgIMAG0725.jpg
 
Jep, selber gemacht. Plexiglas und ein Audruck mit einigen Bildern aus dem Internet.

Bei Interesse: schick mir 'ne PN, dann kann ich dir die Vorlage (Inkscape svg-Datei) schicken. Hat allerdings einen Nachteil: die Schraube um die Reiter/Böckchen zu fixieren ist dann verdeckt, intonation sollte man dann besser vorher einstellen. :)

Eine Frage noch: ich habe bei meinem Hohner ein bisschen den Eindruck, als hätten die da eine dünne Furnier-Schicht oben draufgeleimt. Hattest du bei deinem einen ähnlichen Eindruck?
 
Machs richtig und lasse die Finger von Lasuren. Es gibt offenporige (die gehen einigermaßen) und geschloßenporige die meist später übel blättern. Lieber vernünftig beizen und dann mit Öl, Wachs oder Lack behandeln. Und lieber etwas teurer im Fachhandel (z.B. beim netten Schreiner) kaufen oder selber herstellen. Wäre schade um die viele Vorarbeit.
 
Ich hatte nur eine sehr sehr dicke Lackschicht drauf. Hab aber noch n Bild wo ich grade angefangen habe zu schleifen, vielleicht erkennst du da mehr als ich^^
IMAG0724.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben