Steinberger - wo verfügbar?

  • Ersteller iron_net
  • Erstellt am
iron_net
iron_net
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.23
Registriert
17.07.04
Beiträge
1.654
Kekse
1.555
Ort
Offenbach
Hallo, kennt jemand einen Onlineshop in Deutschland, der Steinberger-Gitarren auf Lager hat? Mehrere werben über Google damit (Thomann, Musik Produktiv), haben dann aber bestenfalls Zubehör im Angebot. Musicstore hat welche bestellt, kriegt sie aber erst im Januar geliefert. Ich hätte gerne kurzfristig eine (konkret: bis Montag). Aber ich hab jetzt schon alle Onlineshops und Gebrauchtmärkte im Internet abgeklappert, die zu finden waren und Steinberger scheint in Deutschland kurzfristig nicht zu haben sein. Ich würde auch im Rhein-Main-Gebiet irgendwo hinfahren und sie mir im Laden abholen (wär mir eigentlich sogar am liebsten).

Hat jemand einen Tipp?
 
Eigenschaft
 
For all things Steinberger, check Steinberger & Headless User-Thread.

Die Marke Steinberger ist aber so gut wie scheintot, dank Gibson.

Da ist man bei NS Design vom echten Steinberger besser beraten, von denen auch eine E-Gitarre in der Mache ist, siehe z.B.:

 
Danke für den Tipp. Leider ist von NS Design bisher nichts in der Richtung verfügbar, was ich suche (es sollte eine Paddel-Gitarre für den Reisekoffer sein) und wohl auch nicht in meiner Preisklasse.
 
Dann bleibt nur noch der Gebrauchtmarkt.
 
frag mal bei @Be.eM der Spezialist im Board für Steinberger
 
Danke für den Tipp. Leider ist von NS Design bisher nichts in der Richtung verfügbar, was ich suche (es sollte eine Paddel-Gitarre für den Reisekoffer sein) und wohl auch nicht in meiner Preisklasse.

Hallo iron_net,

nein, NS Design hat derzeit (außer den ausverkauften Prototypen) keine Gitarren im Angebot. Es wäre aber gut zu wissen, welches Paddel du meinst. Die mittelpreisige Synapse, oder die günstigere Spirit GT Pro, alternativ die kürzlich abgekündigten Hohner G3T-Paddel?

Mit neuen Instrumenten im Laden dürfte es wirklich schwierig werden, da Steinberger kürzlich alle Backorders für Synapse und ZT3 storniert hat, diese Instrumente werden also wohl definitiv nicht mehr gebaut. Die Zeichen sehen so aus, als gäbe es die Spirits noch länger, aber auch da glänzen verbindliche Infos durch Abwesenheit. Restposten, oder gebraucht, das dürften im Wesentlichen die Optionen sein.

Also… welches Paddel hättest du gerne?

Grüße,
Bernd
 
Mir geht es um die Spirit GT Pro: https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...dard-BK-Black-incl-Gig-bag/art-GIT0022333-000

Zu dem Preis scheint mir das die beste Option für eine vollwertige E-Gitarre im Reisekofferformat zu sein (Länge muss unter 80 cm bleiben, damit sie diagonal in den Koffer passt). Andererseits möchte ich auch nicht zu viel ausgeben, denn schließlich ist es ja "nur" ein Instrument zum Üben auf Dienstreisen. Und die nächste steht am Dienstag an, daher die kurzfristige Suche. Music Store kriegt sie Anfang Januar wieder rein, es geht mir also tatsächlich hauptsächlich um die kurzfristige Verfügbarkeit.
 
Schon gesehen und ich werd sie mir dann wohl mal bestellen. Macht aber nicht den Eindruck einer vollwertigen Gitarre auf mich, die ihre 350-450 Euro auch wert ist. Alleine schon der fehlende Halstonabnehmer geht eigentlich nicht.
 
Schon gesehen und ich werd sie mir dann wohl mal bestellen. Macht aber nicht den Eindruck einer vollwertigen Gitarre auf mich, die ihre 350-450 Euro auch wert ist.

Äh… nö. Halte ich jetzt auch nicht für eine wirklich sinnvolle Lösung. Ich überlege gerade, ob ich meine Hohner G3T wirklich brauche. Angeschafft habe ich sie eigentlich nur zum Teile + Maße prüfen, wie so manche meiner Gitarren. Wäre das ggf. eine Alternative? Du könntest im Prinzip sogar noch aussuchen, ob du sie mit Tremolo oder Fixed Bridge haben möchtest, etc… muss ich mal darüber meditieren ;)

Update: Bild
bm_G3T_IMG_1393.jpg


Ich habe andere Pickups reingebaut (die ich zuvor aus einer modifizierten GM-4 ausgebaut hatte), weil ein "Ohrwaschel" von einem der originalen Hohner/Select by EMG abgebrochen war: Häussel Klinge, EMG HZ, Gibson 500T.

Grüße,
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi, die ist ja weitgehend identisch mit der Steinberger, richtig?

Ich habe übrigens mal so eine Traveller Guitar kommen lassen. Unspielbar leider, wenn man mehr machen möchte als ein paar Akkorde kloppen.
 
Hi, die ist ja weitgehend identisch mit der Steinberger, richtig?

Vom Formfaktor und Tremolo her ja, die Hohner hat einen etwas dickeren Hals und eine andere Elektronik. In den Ebay-Kleinanzeigen ist übrigens gerade ein Spirit-Paddel mit seriösem Preis. Auf Ebay war auch gerade eine günstige Hohner, aber die ist jetzt weg.

Grüße,
Bernd
 
Danke für den Link. Naja, der Musicstore bietet die Spirit ja schon für 300 Euro neu an, so toll ist das Angebot für eine gebrauchte dann nicht. Oder ist an der weißen außer der Farbe etwas anders? https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...-Black-incl-Deluxe-Gig-bag/art-GIT0022331-000

Nö, da hast du Recht, das Angebot ist zweifelsfrei besser… abgesehen davon, dass es nicht verfügbar ist. Wenn sie wieder kommt, ist das prima, und eigentlich sollten Spirits wieder kommen. Ansonsten kann man selbige von japanischen Ebay-Stores jetzt schon für locker das Doppelte haben ;)
 
Hab bereits angerufen und sie sollen ab Anfang Januar lieferbar sein. Ich bestell mir dann wohl mal eine vor.
 
Hab bereits angerufen und sie sollen ab Anfang Januar lieferbar sein. Ich bestell mir dann wohl mal eine vor.

Gut zu hören, dass es wenigsten die Spirits tatsächlich noch gibt :)

Grüße,
Bernd
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben